Promis Kronprinzessin Victoria das Baby ist da

Kronprinzessin Victoria das Baby ist da

420
TEILEN
Sohn für Victoria und Daniel
Sohn für Victoria und Daniel

Kronprinzessin Victoria: So heißt der Sohn von Victoria und Daniel: Das Schwedische Königshaus hat Grund zur Freude. Kronprinzessin Victoria ist zum zweiten Mal Mutter geworden.

Kronprinzessin Victoria brachte am Mittwoch um 20:28 einen gesunden Jungen zur Welt. Der königliche Nachwuchs wog 3655 Gramm und war 52 Zentimeter groß.


„Dem Kind und Victoria geht es sehr gut“, sagte Daniel, wie verschiedene Medien berichten. „Alle sind natürlich sehr glücklich.“ Bis zur Geburt hätten er und seine Frau selbst nicht gewusst, dass es ein Junge werden würde.

Für das Paar ist es das zweite Kind. Prinzessin Estelle ist inzwischen vier Jahre alt und mit Sicherheit wird sie eine stolze große Schwester sein.

In der schwedischen Thronfolge tritt das Neugeborene nach seiner Mutter und Schwester an die dritte Stelle. Inzwischen wurde auch der Name bekanntgegeben. Das Söhnchen von Victoria und Daniel heißt Oscar Carl Olof und trägt den Titel Herzog von Skåne (Schonen).