TV und Shows „Kocharena Spezial „- Jetzt kocht die Jury- kann Katja Burghardt, Reiner Calmund,...

„Kocharena Spezial „- Jetzt kocht die Jury- kann Katja Burghardt, Reiner Calmund, Heinz Horrmann überzeugen?

750
TEILEN

„Kocharena Spezial „- Jetzt kocht die Jury- kann Katja Burghardt, Reiner Calmund, Heinz Horrmann überzeugen?Anlässlich des RTL-Spendenmarathons 2011wird heute die „Promi Kocharena“-Jury die Seiten wechsel und sich hinter den Herd stellen.
Beim heutigen „Kocharena Spezial“ ist einmal alles anders. Eigentlich sitzen Katja Burghardt, Reiner Calmund und Heinz Horrmann sonst in der Jury und richten meist recht hart über die anderen Promis die sich im kochen versuchten.

Kocharena Spezial Katja Burghardt
Kocharena Spezial Katja Burghardt

Foto: ©VOX/Frank W. Hempel

Doch beim heutigen Spezial wird die Jury einmal am Herd stehen und muss zeigen, was sie so drauf haben. Das gab es noch nie! Beim „Kocharena Spezial“ wechselt die „Promi Kocharena“-Jury anlässlich des RTL-Spendenmarathons die Fronten: Für die Fachjuroren Katja Burghardt (Chefredakteurin VITAL), Heinz Horrmann (Gastrokritiker) und Reiner Calmund (Manager und Genießer) geht es dieses Mal selbst an den Herd.

Kocharena Spezial Heinz Horrmann
Kocharena Spezial Heinz Horrmann

Foto: ©VOX/Frank W. Hempel

Die drei werden natürlich ebenfalls knallhart durch eine andere Jury bestehend aus Sterneköchin Léa Linster, TV-Sternekoch Johann Lafer und TV-Jurorin Motsi Mabuse bewertet. „Auf diesen Moment habe ich jahrelang gewartet“, freut sich Johann Lafer. Mit ihren Gegnern haben es die Juroren ebenfalls alles andere als leicht. Denn mit den VOX-„Küchenchefs“ Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska haben sie es mit echten Profis zu tun, die kaum erwarten können, mit ihren schärfsten Kritikern abzurechnen. „Der Heinz, der unser Essen die ganze Zeit auseinander nimmt, dem zeigen wir´s heute richtig!“, jubelt Martin Baudrexel.

Kocharena Spezial Reiner Calmund
Kocharena Spezial Reiner Calmund

Foto: ©VOX/Frank W. Hempel

Jeder der drei Kandidaten wird einen Gang übernehmen aber es gibt noch einen vierten Gang, wo das Juroren Trio gemeinsam kochen wird.
Unter dem Motto „Dreierlei Naschereien“ sind alle Arten von Desserts erlaubt – so lange es der Jury schmeckt. Doch das ist noch nicht alles, denn zusätzlich geht es beim Team-Gang um Masse mit Klasse: Hunderte hungrige Zuschauer warten gespannt darauf, auch endlich einmal eine kleine Köstlichkeit serviert zu bekommen. Das Team, das am meisten Desserts für das Publikum kreiert, darf sich über fünf Zusatzpunkte in der Gesamtwertung freuen.

Wer gewinnt das Duell Theorie gegen Praxis – und wird es den ungleichen Kontrahenten gelingen, 100.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon zu erkochen?

Die Menüs im Überblick:

1. Gang: Katja Burghardt vs. Mario Kotaska: Gedünstetes Schollenröllchen mit Gurkensalat (20 Minuten Zubereitungszeit)
2. Gang: Heinz Horrmann vs. Ralf Zacherl : Kalbsfilet „Périgord“ mit Selleriepüree (30 Minuten)
3. Gang: Reiner Calmund vs. Martin Baudrexel : „La Scodella Dimitri“ (25 Minuten)
4. Gang: Team-Gang: Dreierlei Naschereien (30 Minuten)