Sport Kimi Räikkönen – Comeback perfekt- 2012 bei Renault

Kimi Räikkönen – Comeback perfekt- 2012 bei Renault

284
TEILEN

Kimi Räikkönen – Comeback perfekt- 2012 bei Renault: Da isser wieder- Kimi Räikkönen wird in der neuen Saison in einem Renault sitzen und um den Titel mitkämpfen, wie „motorsport-total.com“ berichtet. Eigentlich gab es Verhandlungen mit Williams, doch diese sind gescheitert.

Nun wird Kimi eben im Renault sein Comeback feiern. Der Weltmeister von 2007 hat nach zweijähriger Pause einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird bei Renault (künftig Lotus) zurückkehren. „Ich freue mich sehr, nach einer zweijährigen Pause wieder in der Formel 1 zu sein“, erklärt er.

„Meine Zeit in der Rallye-WM war zu diesem Zeitpunkt in meiner Karriere als Fahrer sehr hilfreich, aber ich kann meinen Hunger nach der Formel 1 nicht verleugnen, der zuletzt überwältigend wurde“, so der „Iceman“. „Es war eine einfache Entscheidung, mit Lotus-Renault zurückzukehren, da ich von der Entwicklung des Teams beeindruckt bin. Jetzt freue ich mich darauf, eine wichtige Rolle dabei zu spielen, das Team ganz an die Spitze zu bringen.“

Na dann lassen wir uns überraschen, wie sich Kimi in der Formel 1 macht, nach seiner Pause. Auch wenn jetzt wieder die Kritiker meckern werden, fest steht Kimi wird eine Bereicherung in der neuen Saison sein.