Sport Irland Kroatien Live im TV- Aufstellung – Gruppe C- EM 2012

Irland Kroatien Live im TV- Aufstellung – Gruppe C- EM 2012

253
TEILEN

Irland Kroatien Live im TV- Aufstellung – Gruppe C- EM 2012: Am heutigen Sonntag startet die Gruppe C in die Fußball- Europameisterschaft 2012. Das erste Spiel des Tages fand zwischen Italien und Spanien statt. Am Abend nun trifft Irland auf Kroatien.

Nationalcoach Giovanni Trapattoni setzt im ersten EM-Gruppenspiel auf seine Anfangsformation des letzten Testspiels gegen Ungarn.

Vor dem Anpfiff sprechen sowohl die Iren als auch die Kroaten von einem „Schlüsselspiel“, das unter keinen Umständen verloren werden darf. Die unterlegene Mannschaft hat angesichts der starken Konkurrenz in der Gruppe C ganz schlechte Karten im Kampf um das EM-Viertelfinale.

Bei den Kroaten sind die Verletzungssorgen dagegen groß. Der Neu-Wolfsburger Ivica Olic und der Hamburger Ivo Ilicevic sind verletzungsbedingt bereits abgereist. „Das ist fürchterlich. Ein Schock für mich und uns alle“, sagte Trainer Slaven Bilic.

Kroatien ist jetzt zum dritten Mal in Folge bei einer EM-Endrunde dabei ist. Irland feiert hingegen sein Comeback nach 24 Jahren.

Auch dieses Spiel wird Live auf ZDF übertragen. Anpfiff der Partie ist 20.45 Uhr. Auch hier gibt es wieder in der ZDF Mediathek einen Livestream.

Mögliche Aufstellung beider Mannschaften Gruppe C

Irland: Given – O’Shea, Dunne, St. Ledger, Ward – Duff, Whelan, Andrews, McGeady – Keane – Doyle. Trainer: Trapattoni

Kroatien: Pletikosa – Vida, Corluka, Schildenfeld, Strinic -Srna, Dujmovic, Modric, Rakitic – Mandzukic, Jelavic. Trainer: Bilic

Schiedsrichter: Björn Kuipers (Niederlande)