Honda baut seine Auto-Palette auf vier Hybridmodelle aus.
Neben dem bereits seit einigen Jahren verkauften Honda Civic Hybrid kommen drei weitere Modelle dazu.
Der japanische Autohersteller bringt mit den neuen Honda Inside Hybrid ein neues und vorallem ein preislich erschwingliches Modell auf den Markt. Der Honda Inside soll als Einstiegsmodell in der Hybridklasse dienen. Im April 2009 soll dann der Inside bei den Händler stehen. Im Jahr 2010 soll höchstwahrscheinlich ein Coupe folgen. Der erst kürzlich erschienene Honda Jazz soll im Jahr 2011 als Hybrid-Modell dann angeboten werden.
Der Honda Inside soll als Hybrid für Jedermann zu einem günstigen Einstiegspreis vermarktet werden.
Die Maße und das Gewicht des Hybridantriebes wurden dafür nocheinmal verkleinert. Hond setzt weiterhin auf die Mildhybrid-Technologie, bei der der Elektroantrieb nur zur Unterstützung des 1,3-Liter großen Verbrennungsmotors dient.
Die technischen Daten des Inside behält Honda noch für sich.
Wenn die Japaner der Hybrid für Jederamann unter die Leute bringen will, dann müssen sie unter dem Preis vom Toyota Prius bleiben. Dieser wird in Deutschland ab 25.000 Euro angeboten. Für den Honda Civic Hybrid muß man 23.000 Euro hinblättern. Also kann man hoffen das man im Jahr 2009 den Honda Inside Hybrid ab 20.000 Euro erwerben kann.
Auto und Mobiles Honda Inside neues Hybridmodell kommt 2009
Honda Inside neues Hybridmodell kommt 2009
Werbung
Werbung