Sport Holland fährt nicht zur EM nach Frankreich

Holland fährt nicht zur EM nach Frankreich

431
TEILEN
Niederlande vor EM-Quali-Finale
Niederlande vor EM-Quali-Finale

Holland fährt nicht zur EM 2016 nach Frankreich: Oh je was für eine Pleite für Holland. Zum ersten Mal seit über 30 Jahren wird eine Europameisterschaft ohne die Niederlande stattfinden.

Es gab noch eine kleine Chance gestern (13.10.) gegen Tschechien. Die Niederlande brauchen ein Fußball-Wunder. Selbst ein Sieg im letzten Gruppenspiel in Amsterdam gegen Tschechien würde die Elftal nicht vor dem peinlichen K.o. in der EM-Qualifikation retten.

Allerdings hatte es Holland nicht mehr selbst in der Hand. Sie mussten auf Unterstützung der anderen hoffen. Natürlich machten die anderen Mannschaften Holland einen Strich durch die Rechnung. Und so kam es wie befürchtet- Holland ist bei der EM 2016 in Frankreich nicht dabei.

Der WM-Dritte verlor sein letztes Gruppenspiel gegen Tschechien mit 2:3 (0:2) und wurde somit hinter Island, Tschechien und der Türkei nur Gruppen-Vierter.