TV und Shows Hape Kerkeling-Die Lachnummer des Jahres

Hape Kerkeling-Die Lachnummer des Jahres

489
TEILEN

Man wollte es kaum glauben. Doch es ist wahr. Bei der TV-Show von Hape Kerkeling „Hallo Taxi soll Hape in der Rolle als Taxifahrer Günther Warnke hinter dem Steuer eine Curry Wurst gegessen haben.

Die Curry Wurst hat Hape Kerkeling alias Günther Warnke während der Fahrt verspeist.
Dies sollte man eigentlich nicht machen.
Ein Zuschauer der TV-Show fand dies auch nicht schön, schrieb eine e-Mail an die Justiz und bat um Prüfung des Sachverhaltes , ob es überhaupt zulässig ist „Hinter dem Steuer ein Mahlzeit zu sich zu nehmen. Es kam wie es kommen mußte, die Staatsanwaltschaft nahm im Mai die Ermittlungen auf. So soll auch Hape Kerkeling während der Fahrt mit einem Handy telefoniert haben. Dies stellt zwar eine Ordnungswidrigkeit dar und wird mit 40 Euro und einem Punkt bestraft. Eine Ordnungswidrigkeit ist nach einem viertel Jahr verjährt.
Doch wo ist in der ganzen Sache eine Straftat zu sehen? Nirgends.
So sah es auch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und stellte das Ermittlungsverfahren gegen Hape Kerkeling ein. Die Begründung es konnte kein Straftatverdacht festgestellt werden.
Auch wurde diese Sendung vor über einem Jahr aufgezeichnet, und ist damit verjährt.