Hans-Dietrich Genscher ist tot

Hans-Dietrich Genscher ist tot

296
TEILEN
Hans-Dietrich Genscher ist tot

Hans-Dietrich Genscher ist tot: Im Alter von 89 Jahren ist der ehemalige Aussenminister Hans-Dietrich Genscher an Herz-Kreislaufversagen gestorben. Es war ein Staatsmann der großen Reden. Einer der großen Politiker Deutschlands!

Hans-Dietrich Genscher hatte in seinem bewegten Leben viele verantwortungsvolle politische Ämter inne. Den meisten Menschen wird er vor allem als Außenminister unseres Landes in Erinnerung bleiben.


Genscher war 18 Jahre lang Außenminister und in dieser Funktion maßgeblich an den Verhandlungen zur deutschen Einheit beteiligt.

In Deutschland gehörte er zu den beliebtesten Spitzenpolitikern und zu den prägenden Persönlichkeiten der Liberalen.
1992 hatte sich Genscher von seinen Ämtern zurückgezogen.