Sport Hamburger SV schmeißt Trainer Bert van Marwijk raus- Slomka Nachfolger?

Hamburger SV schmeißt Trainer Bert van Marwijk raus- Slomka Nachfolger?

360
Teilen

Hamburger SV schmeißt Trainer Bert van Marwijk raus- Slomka Nachfolger? Es war nach den vielen Niederlagen in den letzten Spielen des HSV zu erwarten, dass der Trainer Bert van Marwijk gehen muss. Nach der erneuten Niederlage gestern gegen den Tabellenletzten Braunschweig zog der Vorstand nun die Reißleine.

Der Hamburger SV hat seinen Trainer Bert van Marwijk nach 143 Tagen entlassen. Diese Entscheidung gab der Bundesligist nur viereinhalb Stunden nach dem 2:4 bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig bekannt.

Doch wie es ausschaut ist bereits ein neuer Trainer gefunden. Einen Tag nach der Entlassung von Bert van Marwijk sollen sich die Hanseaten mit Mirko Slomka einig sein. Slomka soll den Krisen-Klub vor dem ersten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte bewahren.

Neben Slomka war auch Felix Magath im Gespräch, doch der lehnte an. Magath unterschrieb stattdessen einen Vertrag beim englischen Premier-League-Klub FC Fulham.

Sollte Slomka tatsächlich neuer Trainer beim HSV werden wartet ein harter Brocken Arbeit auf ihn, denn der HSV steht momentan auf Platz 16 der Tabelle und das auch nur einen Punkt vor den Tabellenletzten Braunschweig.