Sport Hamburger SV Bayern München 9. Spieltag der Fußball Bundesliga-alle Spiele im Überblick

Hamburger SV Bayern München 9. Spieltag der Fußball Bundesliga-alle Spiele im Überblick

310
Teilen

Hamburger SV Bayern München 9. Spieltag der Fußball Bundesliga: Heute beginnt der 9. Spieltag der Fußball Bundesliga mit einem echtem Klassiker. Der FC Bayern München muss nach Hamburg. In der Bundesliga eröffnet der historische Nord-Süd-Klassiker zwischen dem Hamburger SV und Bayern München am Freitagabend den 9. Spieltag.
Der FC Bayern München geht recht optimistisch an das Spiel ran. Zuletzt gewann Bayern gegen Hannover. Auch in der Champions League gewannen die Bayern aus München ihr Spiel gegen Cluj, wenn auch mit viel, viel Glück. Aber ganz einfach wird es dennoch nicht für die Bayern, denn immer noch fehlen viele Spieler wegen Verletzung. Bedeutet die Bayern werden auch gegen Hamburger SV nur in der Notbesetzung antreten. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Immerhin kehrt Bastian Schweinsteiger wieder zurück in die Startelf und mit Mario Gomez haben die Bayern offensichtlich wieder einen „Knipser“. Die Bayern müssen voll auf Sieg spielen. Der Rekordmeister befindet sich Momentan nur auf dem 10 Platz der Fußball Bundesliga Tabelle. Der Hamburger SV immerhin auf Platz 5.
Sollten die Bayern dennoch als Verlierer vom Platz gehen droht wohl in der Säbener Straße schlechte Stimmung. Allmählich kann sich Hamit Altintop nicht mehr beherrschen. Der türkische Nationalspieler hadert zusehends mit seiner Aushilfsrolle. „Ich habe Samstag nach mehr als fünf Monaten wieder in der ersten Elf in der Bundesliga gespielt“, sagte der 27-Jährige nach dem Hannover-Spiel der „Bild“-Zeitung. „Es ist einfach, dann zu sagen: So, jetzt sollte der Mal seine Chance nutzen. Aber leider ist das nicht so einfach – vor allem nicht für einen Spieler, der sich einfügen muss.“ Sicherlich wird dann auch Trainer Louis van Gaal ein Machtwort sprechen müssen.
Hier alle Spiele des 9. Spieltages der Fußball Bundesliga im Überblick:
Freitag- Spiel
Hamburger SV- FC Bayern München
Samstag- Spiele
Frankfurt – Schalke
Mönchengladbach – Bremen
Freiburg – Kaiserslautern
Hannover – Köln
Nürnberg – Wolfsburg
Sonntag -Spiele
Dortmund- Hoffenheim
Leverkusen – Mainz
Stuttgart St. Pauli