Sport Gran Turismo Sprint Championship: Ferrari im Sprint um den Titel

Gran Turismo Sprint Championship: Ferrari im Sprint um den Titel

23
Ferrari 488 GT3 EVO
Ferrari 488 GT3 EVO © Ferrari
Werbung

Italienischen Gran Turismo Sprint Championship Ferrari im Sprint um den Titel Die letzten Kronen werden für die verschiedenen Klassen der italienischen Gran Turismo Sprint Championship auf der toskanischen Rennstrecke von Mugello vergeben, wobei eine Reihe von Ferraris noch im Rennen um den endgültigen Sieg sind.

Nach dem Abschluss in der Endurance endet auch die Sprintsaison mit Titeln in der Formel mit zwei Rennen pro Wochenende. Die Strecke in Scarperia wird die Bühne für die letzte Herausforderung sein, mit 36 erwarteten Autos an der Startlinie. Der Ferrari 488 GT3 Evo 2020 der Scuderia Baldini ist immer noch im Rennen um den Gesamttitel, Di Amato und Urcera liegen nur fünf Punkte hinter dem Führenden. Ebenfalls im Line-up sind zwei Autos von AF Corse mit Alessandro Cozzi und der Paarung Han Hullin-Negro sowie eines von Easy Race mit einer Crew aus Agostini und Vebster.

Ferrari 488 GT3 EVO
Ferrari 488 GT3 EVO © Ferrari
Coluccio-Mazzola von Easy Race hält den ersten Platz in der GT Cup Pro Am-Klasse, die sie gegen Angriffe von Rivalen verteidigen müssen, die durch 10 Punkte getrennt sind. Abgerundet wird die Ferrari-Präsenz durch die Crew Marzialetti-Donno und „Babalus“-Simonelli für das Team Best Lap, während Berton-Buttarelli das Team SR&R vertritt.

Der Zeitplan sieht vor, dass die Aktivitäten am Freitag mit zwei freien Trainings beginnen, während das Qualifying am Samstag von 9.40 bis 10.40 Uhr über die Startaufstellung für Rennen 1 entscheidet, das um 15.10 Uhr beginnt. Grünes Licht für Rennen 2 fällt am Sonntag um 12.50 Uhr

Werbung