MINI wird dieses Jahr beim Goodwood Festival of Speed zwei John Cooper Works Modelle präsentieren, die Enthusiasten begeistern werden. Sein Debüt feiert der komplett neue und noch nie gesehene MINI John Cooper Works E PROtotype, das erste elektrische John Cooper Works Modell überhaupt.
Dieses bahnbrechende Elektrofahrzeug wird von niemand Geringerem als Charlie Cooper gefahren und sorgt so für zusätzliche Spannung beim legendären Hillclimb.
Darüber hinaus wird der MINI John Cooper Works PROtotype #317 mit Ottomotor gezeigt, das Auto, das in seiner Klasse beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring triumphierte und von Bulldog Racing aus Nürburg vorbereitet und eingesetzt wurde.
Zur Feier des historischen Sieges des Mini Cooper S bei der Rallye Monte Carlo 1964 vor 60 Jahren zeigen beide Rennwagen eine einzigartige Tarnfolie, entworfen vom MINI Design Team, mit dem ikonischen „37“-Logo. Dieses Emblem ehrt das reiche Motorsport-Erbe von MINI und gedenkt dieses bedeutenden Meilensteins.
Beide Modelle werden im Herbst offiziell vorgestellt und bieten einen Blick in die Zukunft der Performance der ikonischen Marke.