Sport Fußball WM 2011: Alle Ergebnisse Gruppe C und D der Vorrunde

Fußball WM 2011: Alle Ergebnisse Gruppe C und D der Vorrunde

255
TEILEN

Fußball WM 2011: Alle Ergebnisse Gruppe C und D der Vorrunde: Beim wohl spannendsten Duell des letzten Vorrundenspieltags der Frauenfußball-WM hat Australien Norwegen mit 2:1 geschlagen. Damit hat Australien den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Die Anfangsphase des Spiels ist von zahlreichen Ballverlusten geprägt. Nach einer Viertelstunde wurden die Norwegerinnen stärker, die über die gesamte Spielzeit gesehen auch die besseren Möglichkeiten hatten. In der zweiten Halbzeit gingen die Norwegerinnen mit einem Treffer von Thorsnes in der 56.Minute in Führung. Australien kontert und schafft in der 57. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Simon. Kurz vor Schluss geht die Mannschaft durch einen Treffer von Simon mit 2:1 in Führung. Zeitgleich spielten Äquatorial-Guinea gegen Brasilien in der Frankfurter Commerzbank-Arena. In dieser Partie trennte sich Brasilien von Äquatorial-Guinea mit 3:0.

Gruppe C

Bei der Frauenfußball-WM hat Schweden die USA mit 2:1 geschlagen und sich somit den Sieg in der Gruppe C erkämpft. Zum Auftakt des Spiels setzten die USA ihre Gegnerinnen stets unter Druck. Doch die Schwedinnen nutzten ihre Chance und gingen in der 16. Minute durch einen Treffer von Dahlkvist mit 1:0 in Führung. Mit einem Freistoß von Fischer in der 35. Minute bauten die Skandinavierinnen ihre Führung weiter aus. Das Spiel der USA wirkte streckenweise kopflos. Doch in der 67. Minute kam der Aufholtreffer von Warmbach. Doch am Ende hat es für die Amerikanerinnen nicht zum Gruppensieg gereicht. Zeitgleich spielte Nordkorea gegen Kolumbien in der Frankfurter Commerzbank-Arena. In dieser Partie trennte sich Nordkorea von Kolumbien mit 0:0.

Ergebnisse Gruppe C der Vorrunde

Nordkorea- Kolumbien 0:0
Schweden – USA 2:1

Ergebnisse Gruppe D der Vorrunde

Australien– Norwegen 2:1
Äquatorialguinea- Brasilien 0:3

Tabelle der Gruppe C

1. Schweden 9
2. USA 6
3. Nordkorea 1
4. Kolumbien 1

Tabelle der Gruppe D

1. Brasilien 9
2. Australien 6
3. Norwegen 3
4. Äquatorialguinea 0