Sport Fußball WM 2010 in Südafrika: Eröffnungskonzert LIVE im TV bei ZDFneo- Programmänderung

Fußball WM 2010 in Südafrika: Eröffnungskonzert LIVE im TV bei ZDFneo- Programmänderung

266
Teilen

Fußball WM 2010 in Südafrika: Eröffnungskonzert LIVE im TV bei ZDFneo- Programmänderung: Seit Tagen gibt es wohl kein anderes Gesprächsthema als die Fußball Weltmeisterschaft 2010. Auch in Deutschland ist das Fußball Fieber ausgebrochen. Zur Einstimmung auf die kommenden Wochen gibt am Vorabend des Eröffnungsspiels der Fußball-WM die FIFA in Johannesburg ein gigantisches Live-Konzert.
Nun haben sich wohl alle auf das große Eröffnungs- Konzert zur Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 gefreut. Eigentlich sollte das Konzert heute Live im ZDF übertragen werden. Ich denke mal viele hatten auch schon den Termin rot im Kalender angestrichen. Doch nun wurde eine kurzfristige Programmänderung herausgegeben. Sehr zum Leidwesen vieler Zuschauer.
Wer also das Eröffnungskonzert um 20.15 Uhr im ZDF sehen möchte hat wohl ein bisschen Pech, dort läuft Rosamunde Pilcher. Das ist wahrscheinlich das was die Zuschauer sehen wollen. Oder? Wäre ja auch unlogisch, wenn man so ein Eröffnungskonzert schauen würde.
Das große Eröffnungskonzert wird stattdessen live bei ZDFneo gezeigt und kann somit nicht von allen Leuten gesehen werden, da der Sender nur digital empfangbar ist.
Dabei wurde das Konzert zuvor als „bislang größte Unterhaltungsshow in Südafrika“ von der FIFA angepriesen. Mit dabei sind hochkarätige Stars wie die Black Eyed Peas, Shakira und Alicia Keys, aber auch südafrikanische Pop- und Rockstars wie John Legend, Tinariwen und Vusi Mahlasela.
Ganz leer müssen aber die Zuschauer die nur ZDF haben nicht ausgehen. 22.15 Uhr gibt es eine Art Zusammenfassung mit Thomas Gottschalk. Also können wenigstens die Highlights der Show gesehen werden. Hilft aber wahrscheinlich über den Verlust des Livespektakels nicht hinweg.
Schade eigentlich wäre die perfekte Einstimmung auf die Fußball WM 2010 gewesen. Gehört eigentlich dazu, aber ändern kann man es nun eben nicht. Ist nur Schade.