Sport Fußball: Sané-Wechsel zu Manchester City perfekt

Fußball: Sané-Wechsel zu Manchester City perfekt

295
TEILEN
Sané-Wechsel zu Manchester City perfekt
Sané-Wechsel zu Manchester City perfekt

Fußball: Sané-Wechsel zu Manchester City perfekt: Der Wechsel des Nationalspielers Leroy Sané von Schalke 04 zu Manchester City ist perfekt. Das bestätigte S04 am Dienstagvormittag.

Sané erhält beim Team von Trainer Pep Guardiola einen Fünfjahresvertrag. Als Ablösesumme sind rund 50 Millionen Euro im Gespräch. Damit ist der Jung-Nationalspieler der zweitteuerste deutsche Profi der Bundesliga-Historie. Sané hatte auf Schalke noch einen Vertrag bis 2019.

Einer geht der andere kommt. Nur knapp davor gab Schalke die nächste Neuverpflichtung bekannt. Der Ex-Augsburger Abdul Rahman Baba (22) wird für ein Jahr vom FC Chelsea ausgeliehen.

Nach den Verpflichtungen von Naldo (aus Wolfsburg) und Breel Embolo (aus Basel) gaben Schalke am Sonntag die Einigung mit Sevilla über einen Wechsel von Coke bekannt.