Sport Fußball: Relegation VfL Osnabrück- Dynamo Dresden- Live im TV- Hinspiel

Fußball: Relegation VfL Osnabrück- Dynamo Dresden- Live im TV- Hinspiel

244
Teilen

Fußball: Relegation VfL Osnabrück- Dynamo Dresden- Live im TV: Dynamo Dresden muss nachsitzen, um eventuell in der 2. Bundesliga verbleiben zu können. Nun werden sich einige sagen Moment mal gab es das nicht schon einmal, dass Dynamo Dresden gegen Osnabrück in die Relegation musste. Richtig dies gab es 2011 schon einmal. Doch damals ging es genau umgekehrt. Dresden ging in die Relegation um in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Dies ist ihnen damals auch gelungen. Zwei Jahre später geht’s unter umgekehrten Vorzeichen wieder gegen den VfL Osnabrück. Diesmal wird die SGD das Rückspiel im eigenen Stadion austragen.

Dynamo Dresden droht der Absturz aus der 2. Bundesliga, doch von Abstiegsangst ist bei den Schwarz-Gelben so gut wie gar nichts zu spüren.

Dynamo Dresden hat den sicheren Klassenerhalt in der 2. Bundesliga verpasst und muss in der Relegation den Abstieg fürchten. Die Sachsen siegten im letzten Saisonspiel zwar mit 3:1 (0:0) gegen Absteiger Jahn Regensburg, durch den zeitgleichen Erfolg von Erzgebirge Aue beim SV Sandhausen war der Sprung auf den letzten Nichtabstiegsplatz jedoch nicht mehr möglich.

Um den Absturz in die 3. Liga noch zu verhindern, muss sich die Mannschaft von Trainer Peter Pacult, die den Ligaverbleib nur wegen der schlechteren Tordifferenz verpasste, in den Entscheidungsspielen wieder einmal gegen den VfL Osnabrück durchsetzen.

Das Relegationshinspiel VfL Osnabrück gegen Dynamo Dresden wird live im TV beim MDR am 24.05.2013 ab 20.15 Uhr übertragen. Natürlich wird auch das MDR Live vom Rückspiel (28.05.)aus Dresden berichten. Anpfiff der Partie ist 20.30 Uhr.