Sport Fußball EM 2012 Überraschungsbesuch bei der deutschen Fußball Nationalmannschaft in Tourettes

Fußball EM 2012 Überraschungsbesuch bei der deutschen Fußball Nationalmannschaft in Tourettes

472
Werbung

Fußball EM 2012- Besuch aus der Formel 1 bei den deutschen Fußball Nationalspielern: In knapp zwei Wochen beginnt die Endrunde der Fußball EM 2012, und die deutsche Nationalelf ist bereits im Trainingslager in Tourrettes. Neben hartem Training für die Endrunde bei der Fußball EM 2012 konnte sich die deutschen Fußball Stars über einen Überraschungs Besuch freuen. Die beiden Formel 1 Piloten Michael Schumacher und Nico Rosberg statteten der deutschen Nationalelf einen kleinen Besuch ab.

Kurzbesuch der Silberpfeil Piloten mit Überraschung im Gepäck
Wie es sich für gute Gäste gehört, hatten die beiden Silberpfeil-Piloten eine spektakuläre Überraschung im Gepäck: zwei nagelneue A-Klassen von Mercedes-Benz. Da ließen sich Lukas Podolski, Marco Reus, Andre Schürrle und Tim Wiese nicht lange bitten: Gemeinsam mit den Rennfahrern ging es auf die 18 Kilometer lange Rundstrecke „Haute-Provence“.

Fussball EM 2012  Formel 1-Piloten besuchen Nationalmannschaft im Trainingslager
Fussball EM 2012 Formel 1-Piloten besuchen Nationalmannschaft im Trainingslager

Nico Rosberg und Michael Schumacher spielten den Chaufeeur
Von Nico Rosberg und Michael Schumacher chauffiert, erlebten die vier Nationalspieler auf der kurvenreichen Landstraße durch die malerische Kulisse der Côte d’Azur ein unvergessliches Fahrerlebnis. „Die A-Klasse ist mit ihrer Dynamik und dem sportlichen Handling wie geschaffen für abwechslungsreiche Kurse. Da konnten wir den Jungs zeigen, was alles in dem Auto steckt“, freute sich Nico Rosberg. Lukas Podolski zeigte sich vor allem von der Kraft der neuen A-Klasse beeindruckt: „Das Auto ist richtig spritzig und hat ordentlich Power.“

Lukas Podolski mit Norbert Haug und Formel 1 Pilot Michael Schumacher
Lukas Podolski mit Norbert Haug und Formel 1 Pilot Michael Schumacher

Marco Reus „A-Klasse am Puls seiner Zeit“
Als agiler Athlet auf vier Rädern setzt die A-Klasse im Segment der Kompaktwagen neue Maßstäbe. Das Fahrzeug vereint mutiges Design mit kultivierter Sportlichkeit, ohne dass der Komfort zu kurz kommt. Teile der Ausstattung finden sich in den Modellen der S-Klasse wieder, die der A-Klasse eine außergewöhnliche Wertigkeit und Qualität verleiht. „Die A-Klasse ist ganz nah am Puls meiner Generation: Sie ist sehr sportlich im Aussehen und trotzdem elegant“, äußerte sich Marco Reus im Anschluss an die Spritztour. „Und wenn man dann noch von einer Legende wie Michael Schumacher gefahren wird, kann es kaum besser sein.“

Michael Schumacher vom EM Fieber eingeholt
Michael Schumacher ist nicht nur ein sehr guter Formel 1 Pilot sondern auch ein großer Fußball Fan. Und selbst hält sich „Schumi“ auch für die Formel 1 mit Fußball fit. Der bekennende Fußballfan ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, um sich bei der Fahrt über den aktuellen Stand der EM-Vorbereitungen zu informieren. Und nicht nur das: Unter dem kritischen Blick von Bundestrainer Joachim Löw traten die Formel 1 Piloten im Trainingslager dann selbst gegen den Ball „Ich denke, wir haben einen guten Eindruck hinterlassen und springen vielleicht noch auf den EM-Zug mit auf“, so der siebenfache Weltmeister mit einem Augenzwinkern.

Fussball EM 2012- Formel 1 Pilot Michael Schumacher tritt selbst gegen den Ball unter den Augen von Lukas Podolski und Andre Schuerrle
Fussball EM 2012- Formel 1 Pilot Michael Schumacher tritt selbst gegen den Ball unter den Augen von Lukas Podolski und Andre Schuerrle
Fotos:© Mercedes

Was die Titelchancen der deutschen Elf angeht, ist er optimistisch. „Ich habe in Tourrettes eine hoch motivierte junge Mannschaft erlebt, die einen unglaublichen Erfolgshunger ausstrahlt. Wer so entschlossen ist, hat beste Chancen.“ Wegen seiner besonderen Ausstrahlung ist Michael Schumacher seit Jahren ein gern gesehener Gast bei der Nationalmannschaft. „Michael Schumacher ist für unsere jungen Spieler ein Idol. Von seiner Erfahrung und seinen Tipps können sie gerade in Drucksituationen unheimlich profitieren“, erklärte Teammanager Oliver Bierhoff.

Werbung