Sport Fußball EM 2012: Ergebnisse Vorrunde Gruppe C- Spanien holt nur einen Punkt

Fußball EM 2012: Ergebnisse Vorrunde Gruppe C- Spanien holt nur einen Punkt

236
TEILEN

Fußball EM 2012: Ergebnisse Vorrunde Gruppe C- Spanien holt nur einen Punkt: Am Sonntag startete die Gruppe C in die EM 2012. Zuerst musste Spanien gegen Italien ran. Zu Beginn kam Spanien besser ins Spiel doch das nötige Tor wollte nicht fallen. So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel intensivierte die spanische Mannschaft ihre Angriffsbemühungen, Buffon konnte einen Schuss von Fabregas in der 49. Minute jedoch abwehren, während Iniestas Schuss zwei Minuten später knapp am italienischen Kasten vorbeigeht.

Der frisch eingewechselte Stürmer di Natale kann in der 60. Minute mit seinem ersten Ballkontakt den Ball ins lange Eck schießen und damit ging Italien vorerst in Führung. Nur vier Minuten später kann Spanien den Anschlusstreffer durch Fabregas erzielen. Torres kann kurz nach seiner Einwechslung eine Großchance nicht verwerten.

Die italienische Abseitsfalle versagt, wodurch Torres allein vor Torhüter Buffon auftaucht, der das Duell gegen den Spanier jedoch für sich entscheiden kann.
Italien wurde zusehens müder und Spanien wollte den Siegtreffer. Dem Titelverteidiger gelang jedoch kein weiterer Treffer.

Irland auf Kroatien

Die Partie fand zwischen Irland und Kroatien statt. In dem Spiel viel das bisher schnellste Tor der EM 2012. Nach nur 3 Minuten erzielte Mandzukic den 1:0-Führrungstreffer für Kroatien. St. Ledger sorgte in der 19. Minute für den Ausgleich und holte das 1:1 für die Iren.

Kurz vor End eder ersten Halbzeit konnte Kroatien wieder in Führung gehen. Jelavic verwandelte in der 43. Minute einen Fehlpass von Ward zur 2:1. So wie die erste Halbzeit aufgehört hatte begann die zweite Halbzeit für Kroatien.
Mandzukic schoss in der 49. Minute per Kopf zum 3:1. Die Iren versuchten über das restliche Spiel immer wieder anzugreifen, scheiterten aber an der Abwehr der stärker auftretenden Kroaten.

Tabelle der Gruppe C
1. Kroatien 3
2. Italien 1
Spanien 1
4. Irland 0