Sport Fußball EM 2012: Ergebnisse Vorrunde Gruppe B Gomez schießt Deutschland zum Sieg

Fußball EM 2012: Ergebnisse Vorrunde Gruppe B Gomez schießt Deutschland zum Sieg

278
TEILEN

Fußball EM 2012: Ergebnisse Vorrunde Gruppe B Gomez schießt Deutschland zum Sieg: Am gestrigen Abend wurde es für die deutsche Nationalmannschaft in der EM 2012 ernst. Deutschland musste das erste Spiel gegen Portugal antreten. Sicherlich keine einfache Aufgabe, aber lösbar. Mit der Aufstellung hat Löw sicherlich viele Überrascht. So brachte er nicht nur Gomez für Miroslav Klose in die Startformation, sondern auch mit der Mats Hummels für Per Mertesacker in der Innenverteidigung.

Auch Jerome Boateng bekam seine Chance. Obwohl sein Einsatz nach der Hotelzimmer- Affäre eher fraglich war. Und mit seinem Einsatz in der Startelf lag Löw absolut richtig. Boateng war einer der besten Spieler auf dem Platz.
Deutschland kam von Beginn an gut ins Spiel. Aber zu oft beschränkte sich Deutschland nur darauf Portugal in Schach zu halten. Auf deutscher Seite fehlten ein bisschen die Ideen.

In der 73. Minute versenkte dann Gómez endlich per Kopf nach Flanke von Khedira zum 1:0. Dabei bleib es dann auch.
Die deutsche Mannschaft bestreitet ihr nächstes Spiel am Mittwoch gegen die Niederlande und trifft im letzten Gruppenspiel am kommenden Sonntag auf Dänemark.

Niederlande- Dänemark
Zuvor hatte in der EM Gruppe B bereits Holland gegen Dänemark gespielt. Da gab es allerdings eine kleine Überraschung. In der ersten Halbzeit war Holland die bessere Mannschaft, aber ein Tor wollte nicht kommen. Es fehlte einfach die Präzision beim Abschluss. So kam es wie es kommen musste. Bei Dänemark klappte es letztlich mit dem Abschluss besser. In der 24. Minute krachte Krohn-Dehli den Ball ins Tor und Dänemark damit ins Glück.

Auch in der zweiten Halbzeit gaben beide Mannschaften alles. Holland versuchte alles um doch noch ein Tor zu schießen, doch fallen wollte keines mehr. In der Schlussphase haben die Niederlande den Druck nochmal erhöht, doch Dänemark stemmte sich dagegen. Am End blieb es bei dem 1:0 für Dänemark.
Die Niederlande muss nun gegen Deutschland am Mittwoch ran. Hier muss Holland gewinnen um sich die Chance zu wahren in die nächste Runde zu kommen.

Ergebnisse Gruppe B

Niederlande- Dänemark 0:1 (0:1)
Deutschland– Portugal 1:0 (0:0)

Tabelle der Gruppe B
1. Dänemark 3
Deutschland 3
3. Niederlande 0
Portugal 0