Sport Fußball EM 2012: Ergebnisse erste Spiele Gruppe A- Lewandowski schießt erstes Tor...

Fußball EM 2012: Ergebnisse erste Spiele Gruppe A- Lewandowski schießt erstes Tor der EM 2012

217
TEILEN

Fußball EM 2012: Ergebnisse erste Spielgruppe A- Lewandowski schießt erstes Tor der EM 2012: Gestern war es endlich soweit die Fußball EM 2012 ist gestartet. Das Auftaktspiel fand zwischen Polen und Griechenland statt. Polen legte von Beginn an gut los und ging verdient in Führung.

In der 17. Minute fiel dann durch Lewandowski das erste Tor der Fußball EM 2012. Doch letztlich schaffte es Polen nicht die Führung gegen Griechenland weiter auszubauen. In der 44. Minute gab es für den bereits verwarnten Bremer Sokratis für ein harmloses Vergehen an Rafal Murawski mit der Gelb-Roten Karte.
Griechenland startete besser in die zweite Halbzeit und dann in der 51. Minute konnte Salpingidis den Ausgleich erzielen.

Die zweite Halbzeit sollte dann wenigstens Spielermäßig wieder ausgeglichen sein. Nach der Pause sah Polens Keeper Wojciech Szczesny (69.) wegen einer Notbremse an Salpingidis zu Recht Rot.
Mit dem fälligen Strafstoß scheiterte Routinier Georgios Karagounis am eingewechselten Przemyslaw Tyton (70.) und vergab damit einen griechischen Auftaktsieg. Das Spiel Polen gegen Griechenland endete mit 1:1 Unentschieden.

Russland gegen Tschechien- Gruppe A

Die zweite Partie des Abends fand zwischen Russland und Tschechien statt. Russland fegte Tschechien mit vier Toren vom Platz. Alan Dsagojew schoss Russland bereits in der 15. Minute in Führung. Nur knapp zehn Minuten später legten die Russen mit einem Treffer von Shirokov nach (24.).

Tschechien versuchte alles doch das erlösende Tor wollte nicht fallen. Russland war einfach zu stark für die Advocaat-Truppe. Die Russen erwarteten die tschechischen Angriffe, um nach Balleroberung den Turbo anzuwerfen.
Und so schob Pilar den Ball über die Linie zur verdienten 2:1-Führung (52.).Dsagojew mit seinem zweiten Treffer (79.) und der eingewechselte Roman Pawljutschenko (82.) sorgten für die Entscheidung. Damit übernimmt Russland die Tabellenführung der Gruppe A.

Ergebnisse Gruppe A

Polen – Griechenland 1:1 (1:0)

Russland- Tschechien 4:1 (2:0)

Tabelle der Gruppe A

1. Russland 3
2. Griechenland 1
3. Polen 1
4. Tschechien 0