Sport Fußball EM 2012-Deutschland wieder ein Thema?

Fußball EM 2012-Deutschland wieder ein Thema?

379
TEILEN

Die EM 2008 ist kaum vorbei und schon stellt sich die Frage der neuen Ausrichter der Fußball EM 2012.
Eigentlich sollten ja die Ukraine und Polen die EM 2012 ausrichten. Doch in der Ukraine herrscht offenbar großer Rückstand bei der Vorbereitung auf die EM 2012. In Polen läuft alles nach Plan.
Nach Zeitungsinformationen der Daily Telegraph soll der Deutsche Fußballverband eine Anfrage von der UEFA erhalten haben. Es soll dabei um einen möglichen Mitgastgeber neben Polen gehen. Es wurden auch schon Spielstätten wie Leipzig oder Berlin genannt.
Eine Entscheidung werde Ende Septemper fallen.
UEFA Präsident Michel Platini besuchte die Ukraine. Der Stadionbau, die Infrastruktur und die politische Lage mache Sorge. In Kiew mahnte Platini die Ukraine zur Eile. Erstmals wird auch eine Neuvergabe der EM 2012 nicht mehr ausgeschlossen.
Die Entscheidung soll dann Ende September in Bordeaux fallen, ob dann beide Länder die Gastgeber der EM 2012 bleiben werden.
Ein Pluspunkt für Deutschland ist das wir bereits WM-Erfahrung haben.