Sport Fußball Bundesliga12/13: Ergebnis Freitagspiel Torfestival auf Schalke – Spielplan 18. Spieltag

Fußball Bundesliga12/13: Ergebnis Freitagspiel Torfestival auf Schalke – Spielplan 18. Spieltag

263
Teilen

Fußball Bundesliga12/13: Ergebnis Freitagsspiel Torfestival auf Schalke – Spielplan 18. Spieltag: Am Freitag startete die Fußball Bundesliga in die Rückrunde. Das erste Spiel der Rückrunde fand zwischen Schalke 04 und Hannover 96 statt. Das Spiel war gut 40 Minuten eher eines der schlechten. Guter Fußball sieht eher etwas anders au. Doch das Spiel entwickelte sich zu einen richtigen Knaller.

Gleich neun Treffer gab es in der Partie. FC Schalke 04 gewann gegen Hannover 96 mit 5:4 (1:0). Jefferson Farfan schoss in der 44. Minute die Gastgeber in Führung. Julian Draxler erhöhte vier Minuten nach Wiederanpfiff. Doch dann schlug Hannover zurück. Sergio da Silva Pinto (55.) und Szabolcs Huszti (59.) sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Schalke zeigte sich wenig beeindruckt und Marco Höger (64.) und Ciprian Marica (67.) stellten den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Huszti schoss Hannover postwendend wieder ein Stückchen näher heran.
Schalke konterte in der 88. Minute mit dem fünften Treffer. In der Nachspielzeit setzte dann der Hannoveraner Mame Biram Diouf den Schlusspunkt. Was für eine Partie bis zum Schluss konnte sich Schalke nicht sicher sein als Sieger vom Platz zu gehen.

Ergebnis Freitagspiel 18. Spieltag

Schalke 04– Hannover 96 5:4 (1:0)

Spielplan Samstagspiele
FC Bayern München – SpVgg Greuther Fürth
Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach
1. FSV Mainz 05 – SC Freiburg
SV Werder Bremen – Borussia Dortmund

Spielplan Sonntagspiele
1. FC Nürnberg – Hamburger SV
Fortuna Düsseldorf – FC Augsburg