Sport Fußball Bundesliga: Schalke feiert ersten Heimsieg- 11. Spieltag- Spielplan Samstag

Fußball Bundesliga: Schalke feiert ersten Heimsieg- 11. Spieltag- Spielplan Samstag

277
Teilen

Fußball Bundesliga: 11. Spieltag Schalke feiert ersten Heimsieg-alle Spiele im Überblick: Mit dem Spiel Schalke gegen St. Pauli wurde der 11. Spieltag der Fußball Bundesliga eröffnet. Für Schalke wäre es enorm wichtig endlich einmal einen Sieg einzufahren um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Das Motto konnte also nur lauten alles auf Sieg setzten. Wie es aussieht wurden die Schalker auch endlich vom Fußballgott erhört.
Die Schalker begannen stark und konnten mit Raul in der 14. Minute gegen St. Pauli in Führung gehen. Doch nach dem Tor ließen sie sich etwas hängen und waren nicht mehr Konsequent genug, was wiederum St. Pauli ins Spiel brachte. Die Gäste hatten durchaus die Gelegenheit zum Ausgleich konnten aber die Chancen nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit gelang Huntelaar ein weiteres Tor. In der 54. Minute krachte er den Ball aus 6 Meter ins Tor von St. Pauli. Kessler hatte keine Abwehrchance. Den endgültigen Siegtreffer erzielte Raul dann in der 81. Minute. Das ist der erste Heimsieg von Schalke in der Saison und dieser Sieg ist sehr wichtig. Schalke befindet sich zwar immer noch im unteren Drittel der Fußball Bundesliga Tabelle, aber es ist ein Hoffnungsschimmer.
Am heutigen Samstag 11. Spieltag der Fußball Bundesliga stehen fünf weitere Partien auf dem Programm. Alle fünf Spiele werden um 15.30 Uhr angepfiffen.
Freitag Spiel
FC Schalke 04– St. Pauli 3:0 (1:0)
Samstag Spiele
Hamburger SV – 1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München
SC Freiburg – 1. FSV Mainz 05
1. FC Nürnberg – 1. FC Köln
Sonntag Spiele
Hannover 96 – Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen – 1. FC Kaiserslautern
VfB Stuttgart – SV Werder Bremen