Sport Fußball Bundesliga – NRW verzichtet auf Polizei-Einsatz- Pilotprojekt

Fußball Bundesliga – NRW verzichtet auf Polizei-Einsatz- Pilotprojekt

264
Teilen
Fußball
Fußball

Fußball Bundesliga – NRW verzichtet auf Polizei-Einsatz- Pilotprojekt: Am 22. August startet die Bundesliga in die neue Saison 14/15. In NRW sorgt nun ein Pilotprojekt für eine große Überraschung. Es soll in NRW auf große Polizei- Einsätze bei Spielen verzichtet werden.

Bundesligaspiele ohne Polizeieinsätze? Nach Informationen der BILD-Zeitung macht Nordrhein-Westfalen mit einem Pilotprojekt den Anfang. Auf Schalke, in Dortmund oder Gladbach sollen demnach bald kaum noch Polizisten zu sehen sein.

Sicherlich ist das verkünden der Information Seitens der Polizei nicht gerade Klug, denn das könnte wiederum die falschen Fans ins Stadion locken. Es hätte einfach still und heimlich durchgeführt werden müssen. Man kann gespannt sein wie sich dies nun auswirkt.