Sport Fußball Bundesliga: Ergebnisse Samstagspiele- Schalke 04 patzt in Stuttgart

Fußball Bundesliga: Ergebnisse Samstagspiele- Schalke 04 patzt in Stuttgart

245
TEILEN

Fußball Bundesliga11/12: Ergebnisse Samstagspiele- Schalke 04 patzt in Stuttgart: Nachdem Dortmund gegen Hamburg den Auftakt zur neuen Saison 11/12 in der Bundesliga gestern hinter sich gebracht hat wurden am heutigen Samstag weitere sechs Spiele zum 1. Spieltag der Fußball Bundesliga ausgetragen.
Stuttgart- Schalke 04: Der VfB Stuttgart hat am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga den FC Schalke 04 mit 3:0 geschlagen. In der Partie erspielten sich beide Teams gute Chancen, den Ausschlag gab in der 37. Minute ein Eckball, den der Stuttgarter Cacau freistehend aus kurzer Distanz mit dem Kopf im Tor unterbringen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Die zweite Halbzeit begann rasant, die Schwaben konnten allerdings abermals mehr aus ihren Chancen machen. In der 56. Spielminute erzielte Harnik nach einem Freistoß das 2:0 für die Gastgeber. Im Anschluss verlegten sich die Stuttgarter darauf, auf Konter zu lauern und ließen die Gelsenkirchener zusehends ins Spiel kommen, die Gäste konnten jedoch keinen Treffer mehr erzielen. Die Entscheidung gelang den Stuttgartern in der 89. Minute. Okazaki erzielte das 3:0 mit einem sehenswerten Schuss aus gut 16 Metern.

Augsburg- Freiburg: Das erste Bundesligaspiel in der Geschichte von Augsburg begann doch etwas trostlos. Aber Augsburg ist nicht allein auch Freiburg hatte in der 1. Halbzeit wenig Ideen. Torchancen gab es in der 1. Halbzeit fast keine. Dafür wurde es aber in der 2. Halbzeit umso spannender. Zweimal gingen die Gäste in Führung, doch jedes mal konnte Augsburg den Ausgleich erzielen. Letztlich endete die Partie 2:2 unentschieden. Was auch völlig in Ordnung geht.

Köln- Wolfsburg: Wolfsburg gewinnt völlig verdient mit 3:0 gegen Köln. Von Köln war nicht viel zu sehen. Wolfsburg hat sich nach der Pokal Pleite ordentlich erholt und zeigte eine gute Leistung. Bereits in der 17. Minute konnte Helmes Wolfsburg in Führung schießen. Das war allerdings das einzige Tor in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit legte Wolfsburg nach. Schäfer traf in der 85. Minute und Helmes konnte in der 90. Minute den Sieg perfekt machen. Felix Magath hat unmittelbar vor Saisonstart Christian Träsch zum neuen Mannschaftskapitän bestimmt.

Hannover – Hoffenheim: Hannover konnte in Hoffenheim drei wichtige Punkte holen. Obwohl es bei beiden Mannschaften noch nicht richtig rund lief. Hoffenheim hatte mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu tun. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit ebbte die zweite ein wenig ab. Hoffenheim versuchte zwar alles um den Ausgleich zu erzielen, doch es fehlte an der Torgefährlichkeit. Hannover konnte letztlich gegen Hannover mit 2:1 gewinnen.

Werder Bremen – Kaiserslautern: Werder Bremen konnte mit 2:0 über Kaiserslautern drei wichtige Punkte zum Saisonauftakt holen. Die zwei Tore gelangen dem Rückkehrer Rosenberg. Der Sieg geht auch völlig in Ordnung. Werder Bremen war die bessere Mannschaft. Kaiserslautern versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch das Tor bleib aus.

Hertha BSC- Nürnberg: Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC Berlin hat am ersten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg mit 0:1 verloren. Die Berliner kamen über die gesamte Partie nicht ins Spiel. Nürnberg erspielte sich hingegen die eine oder andere Chance, die zunächst jedoch allesamt nicht zwingend genug waren, um den Torhüter des Aufsteigers zu überwinden. Erst in der 80. Spielminute gelang es dem Nürnberger Pekhart den Ball im Tor der Berliner unterzubringen. Hertha versuchte zwar noch den Ausgleich zu erzielen, doch es blieb beim Versuch.

Ergebnisse der Fußball Bundesliga 1. Spieltag

Freitagspiele

Borussia Dortmund– Hamburger SV 3:1 (2:0)

Samstagspiele

SV Werder Bremen– 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)
Hannover 96 – 1899 Hoffenheim 2:1 (2:1)
VfB Stuttgart– FC Schalke 04 3:0 (1:0)
1. FC Köln – VfL Wolfsburg 0:3 (0:1)
FC Augsburg -SC Freiburg 2:2 (0:0)
Hertha BSC – 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

Am Sonntag wird der 1. Spieltag der Fußball Bundesliga mit den Partien Bayern München- Borussia Mönchengladbach und 1. FSV Mainz 05 – Bayer Leverkusen abgeschlossen. Am 1. Spieltag ersparen wir uns die Tabelle da sie jetzt noch keine Aussagekraft hat.