Sport Fußball Bundesliga: Ergebnisse 5. Spieltag- Schalke feiert ersten Sieg

Fußball Bundesliga: Ergebnisse 5. Spieltag- Schalke feiert ersten Sieg

245
Teilen

Fußball Bundesliga: Ergebnisse 5. Spieltag- Schalke feiert ersten Sieg:Sie können es doch noch die Schalker- siegen. Am 5. Spieltag der Fußball Bundesliga musste Schalke 04 gegen den FS Freiburg ran. Bisher hat Schalke in der Saison 10/11 noch nicht ein Spiel gewonnen, doch das sollte sich gestern im Spiel gegen Freiburg ändern.
Ivan Rakitic (9.) brachte den Revier-Klub in Führung, aber Papiss Cissé (69.) konnte in der zweiten Hälfte ausgleichen. Kurz vor Ende der Partie konnte der Schalker Neuzugang diese zum Sieg schießen. Sicherlich wird das für Schalke so eine Art Befreiungsschlag sein. In vier Spielen kein Sieg, aber dann der erste Sieg. Sieht so aus als würde es jetzt besser werden. Dennoch auch der Sieg ändert an der Tabelle für Schalke erst mal nichts. Sie bleiben letzter.
In Dortmund gab es ein Torfestival. Dortmund ist zurück auf den Weg in die Spitzenmannschaften. Dortmund musste gegen Kaiserslautern ran. Während Dortmund von Sieg zu Sieg eilt sah es bei Kaiserslautern etwas anders aus. Sie hatten das erste Mal in den vier Spielen keine Chance. Dortmund fegte Kaiserslautern regelrecht vom Platz. Die Partie ging mit 5:0 zu Ende.
Richtig gut hingegen läuft es beim Tabellenführer Mainz. Sie mussten bereits am Dienstag gegen Köln antreten. Auch Köln konnte die Mainzer nicht stoppen. Fünfter Sieg in fünf Spielen. Mainz bleibt ganz klar Tabellenführer. Im nächsten Spiel müssen die Mainzer gegen Rekordmeister Bayern München antreten. Selbst Bayern muss sich hier warm anziehen.
Ergebnisse Fußball Bundesliga 5. Spieltag im Überblick:
FSV Mainz 05 – 1. FC Köln 2:0 (0:0)
1899 Hoffenheim – FC Bayern München 1:2 (1:0)
Hannover 96– SV Werder Bremen 4:1 (1:1)
Bayer Leverkusen– Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)
Borussia Dortmund – 1. FC Kaiserslautern 5:0 (2:0)
Hamburger SV – VfL Wolfsburg 1:3 (1:1)
Mönchengladbach – FC St. Pauli 1:2 (1:0)
Freiburg – Schalke 04 1:2 (0:1)
FC Nürnberg – Stuttgart 2:1 (1:0)
Tabelle nach dem 5. Spieltag im Überblick:
1. 1. FSV Mainz 05 15
2. Borussia Dortmund 12
3. 1899 Hoffenheim 10
4. Hannover 96 10
5. SC Freiburg 9
6. Hamburger SV 8
7. Bayer Leverkusen 8
8. FC Bayern München 8
9. FC St. Pauli 7
10. 1. FC Kaiserslautern 7
11. VfL Wolfsburg 6
12. 1. FC Nürnberg 6
13. 1. FC Köln 4
14. SV Werder Bremen 4
15. Borussia Mönchengladbach 4
16. VfB Stuttgart 3
17. Eintracht Frankfurt 3
18. FC Schalke 04 3