Sport Fußball Bundesliga: Ergebnisse 3. Spieltag Schalke 04 gewinnt nach Rückstand- Tabelle

Fußball Bundesliga: Ergebnisse 3. Spieltag Schalke 04 gewinnt nach Rückstand- Tabelle

314
Werbung

Fußball Bundesliga: Alle Ergebnisse 3. Spieltag Mainz gibt klaren Vorsprung ab und verliert doch noch gegen Schalke: Der FSV Mainz 05 hat gegen den FC Schalke 04 am Sonntag mit 2:4 verloren, nachdem die Mainzer nach 12 Spielminuten 2:0 geführt hatten. Bereits nach sieben Minuten konnte Ivanschitz die frühe Führung für die Mannschaft um Trainer Thomas Tuchel besorgen, ehe fünf Minuten später Soto den Treffer zum 2:0 für die Gastgeber aus Mainz erzielte. In der Folge hätte die Mainzer Mannschaft weitere Treffer erzielen können, die Gäste aus Gelsenkirchen wirkten bis zur Halbzeitpause ideenlos. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Schalker eine wesentlich engagiertere Leistung und wurden in der 57. Spielminute belohnt. Huntelaar konnte nach Zuspiel von Raul unbedrängt zum 2:1-Anschlusstreffer einnetzen. In der 64. Minute erzielte Höwedes per Kopf den Treffer zum 2:2, nachdem Farfan eine Ecke auf den zweiten Pfosten geschlagen hatte. In der 81. Minute konnte der Schalker Matip zur 3:2-Führung der Gelsenkirchener treffen, ehe der ehemalige Mainzer Fuchs mit einem Freistoß-Tor in der 90. Minute den Sieg für Schalke perfekt machte.

Im zweiten Spiel am heutigen Sonntag musste Hannover 96 gegen Hertha BSC Berlin ran. In einer ansehnlichen Partie versuchten beide Mannschaften Akzente in der Offensive zu setzen. Zunächst konnte allerdings Hannover jubeln: Pinto verwandelte einen Freistoß in der 33. Spielminute. Der Treffer fiel glücklich, da der Berliner Raffael die Mauer ohne Not verlassen hatte und so den Weg für den Treffer freimachte. Dennoch war die Führung für Hannover nicht unverdient, da die Hausherren in der ersten Halbzeit deutlich aktiver zu Werke gingen. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften gute Tor-Chancen, überdies wurde die Partie mit zunehmender Dauer von vielen kleineren Fouls geprägt. Erst in der 83. Minute konnten die Berliner einen sehenswerten Angriff mit einem schönen Treffer abschließen, Lasogga erzielte das wichtige Tor zum Ausgleich. In der hitzigen Schlussphase des Spiels hatten beide Mannschaften den Sieg auf dem Fuß, jedoch konnte keine der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer erzielen.

Alle Ergebnisse 3. Spieltag Fußball Bundesliga

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg 4:1 (3:1)
Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)
FC Bayern München – Hamburger SV 5:0 (3:0)
SV Werder Bremen – SC Freiburg 5:3 (2:1)
VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen 0:1 (0:1)
FC Augsburg – 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)
1. FC Köln – 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)
1. FSV Mainz 05 – FC Schalke 04 2:4 (2:0)
Hannover 96 – Hertha BSC 1:1 (1:0)

Tabelle der Fußball Bundesliga nach dem 3. Spieltag

1. Borussia Mönchengladbach 7
2. Hannover 96 7
3. FC Bayern München 6
4. FC Schalke 04 6
5. SV Werder Bremen 6
6. Borussia Dortmund 6
7. 1899 Hoffenheim 6
8. 1. FSV Mainz 05 6
9. Bayer Leverkusen 6
10. VfB Stuttgart 4
11. VfL Wolfsburg 3
12. 1. FC Nürnberg 3
13. Hertha BSC 2
14. FC Augsburg 2
15. 1. FC Kaiserslautern 2
16. SC Freiburg 1
17. Hamburger SV 1
18. 1. FC Köln 1

Werbung