Sport Fußball Bundesliga: Dortmund macht Bayern München platt- Ergebnisse 13. Spieltag- Tabelle

Fußball Bundesliga: Dortmund macht Bayern München platt- Ergebnisse 13. Spieltag- Tabelle

264
TEILEN

Fußball Bundesliga: Dortmund macht Bayern München platt- Ergebnisse 13. Spieltag: Im Vorfeld des Bundesliga Krachers gab es verbal schon eine Auseinandersetzung, doch die zählt natürlich im Spiel nicht. Wichtig ist im Spiel selbst die Leistung und die Tore. Naja und damit konnte der FC Bayern München nun mal gestern gegen Dortmund nicht sonderlich glänzen.

Der BVB gewann den Bundesliga Kracher mit 1:0 gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Der Mann des Tages war wieder einmal Mario Götze. Er schoss das einzige Tor der Partie. Die Bayern bleiben nach der Niederlage zwar Tabellenführer, doch der Vorsprung auf die nun zweitplatzierten Dortmunder beträgt nur noch zwei Zähler. Punktgleich Dritter ist nach dem Kantersieg gegen Werder Bremen nun Borussia Mönchengladbach. Für die auch mit Rückkehrer Arjen Robben in der Startelf ideenlosen Bayern war es die erste Heimniederlage seit dem ersten Spieltag, als Gladbach 1:0 in München gewonnen hatte.

Ergebnisse 13. Spieltag Freitag- und Samstag-Spiele

1. FC Köln -1. FSV Mainz 05 abgesagt

1. FC Kaiserslautern – Bayer Leverkusen 0:2 (0:0)
FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg 4:0 (2:0)
SC Freiburg – Hertha BSC 2:2 (0:2)
VfL Wolfsburg – Hannover 96 4:1 (2:1)
Borussia Mönchengladbach – SV Werder Bremen 5:0 (3:0)
FC Bayern München – Borussia Dortmund 0:1 (0:0)

Tabelle nach den Samstagspielen

1. FC Bayern München 28
2. Borussia Dortmund 26
3. Borussia Mönchengladbach 26
4. FC Schalke 04 25
5. SV Werder Bremen 23
6. Bayer Leverkusen 21
7. Hannover 96 19
8. VfB Stuttgart 18
9. 1899 Hoffenheim 17
10.Hertha BSC 17
11.1. FC Köln 16
12.VfL Wolfsburg 16
13.1. FC Kaiserslautern 13
14.1. FSV Mainz 05 12
15.1. FC Nürnberg 12
16.SC Freiburg 11
17.Hamburger SV 10
18.FC Augsburg 8