Sport Fußball Bundesliga: Dortmund baut Tabellenführung aus- Klopp rastet aus 12. Spieltag im...

Fußball Bundesliga: Dortmund baut Tabellenführung aus- Klopp rastet aus 12. Spieltag im Überblick

295
Teilen

Fußball Bundesliga: Dortmund baut Tabellenführung aus- Klopp rastet aus 12. Spieltag im Überblick:Mit der Partie Borussia Dortmund gegen Hamburger SV begann gestern der 12. Spieltag der Fußball Bundesliga. Die erste Halbzeit war eher schwach gespielt von beiden Mannschaften. Bei strömenden Regen ging die Begegnung torlos in die Halbzeit.
Dortmund hatte ab und an mal eine Torchance die aber nicht genutzt wurde. Die Gäste waren in dem Spiel fast gar nicht zu merken. Die Fans konnten nur hoffen, dass die zweite Halbzeit besser werden würde. Einzig richtig viel Einsatz zeigte Trainer Jürgen Klopp. Er rannte an der Linie rum und brüllte seine Mannschaft an.
In der zweiten Halbzeit gab es dann eine deutliche Leistungssteigerung. Der BVB konnte durch zwei Unachtsamkeiten in der Deckung von Seiten des HSV zwei Tore erzielen. Kagawa(49. Minute) und Barrios(70. Minute) retteten Dortmund die drei Punkte. Somit konnte Dortmund die Führung an der Spitze ausbauen.
Aber es wird wohl auch Konsequenzen für BVB Trainer Jürgen Klopp geben. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit holte Hamburgs Zé Roberto BVB-Youngster Mario Götze unsanft von den Beinen, ein klares Foul. Doch Schiedsrichter Deniz Aytekin drückte beide Augen zu und ließ weiterspielen. Das brachte den Klopp zum Ausrasten. Klopp protestierte in Richtung Schiedsrichtergespann. Als der vierte Schiri Trautmann ihn beruhigen wollte, brannten bei Klopp die Sicherungen durch. Er baute sich vor Trautmann auf, die beiden Kontrahenten standen sich Auge um Auge gegenüber. Dann machte der BVB-Trainer eine verheerende Kopfbewegung: einen angedeuteten Kopfstoß und berührt dabei mit seiner Baseballkappe die Nase des Schiedsrichters. Ein Körperkontakt mit Folgen, denn der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat bereits ein Ermittlungsverfahren gegen den 39-Jährigen eingeleitet.
Klopp bereute auch sofort seine Dummheit und sagte zu „Sky“: „Ich bin ein Idiot. Da gibt es keine zwei Meinungen. Das war Quatsch. Dafür muss ich mich entschuldigen.“ Was Klopp dann auch tatsächlich tat.
Alle Spiele des 12. Spieltag der Fußball Bundesliga im Überblick:
Freitag Spiel:
Borussia Dortmund– Hamburger SV 2:0 (0:0)
Samstag Spiele:
SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg – FC Schalke 04
1. FC Köln – Borussia M`gladbach,
1. FC Kaiserslautern – VfB Stuttgart,
FC St. Pauli – Bayer 04 Leverkusen
Mainz 05 – Hannover 96
Sonntag-Spiele
1899 Hoffenheim – SC Freiburg
Bayern München- 1. FC Nürnberg