Sport Fußball Bundesliga: Alle Ergebnisse 30. Spieltag- Dortmund schlägt die Bayern- Robben verschießt...

Fußball Bundesliga: Alle Ergebnisse 30. Spieltag- Dortmund schlägt die Bayern- Robben verschießt Elfmeter

254
TEILEN

Fußball Bundesliga: Alle Ergebnisse 30. Spieltag- Dortmund schlägt die Bayern- Robben verschießt Elfmeter- Tabelle:Der Tabellenführer der Fußball Bundesliga Borussia Dortmund konnte die Führung auf Bayern München weiter ausbauen. Jetzt trennt die zwei Mannschaften 6 Punkte in der Tabelle. Dortmund gewann gestern im Spiel gegen Bayern München mit 1:0.

Die Dortmunder haben das Spiel in der ersten Hälfte klar gegen Bayern dominiert. Der Rekordmeister zeigte bis dahin kaum Einsatz, keine Laufbereitschaft, kein Kombinationsspiel. Aber immerhin konnten sich die Bayern auf ihren Torwart Manuel Neuer verlassen. Er verhinderte schlimmeres.
In der zweiten Hälfte übernahm der Rekordmeister dann das Kommando. Die Gäste waren nun viel im Ballbesitz, Dortmund zunehmend passiv.

Doch die Chancen die Bayern München geboten bekamen konnten sie einfach nicht umsetzen. In der Schlussphase kam Dortmund zurück und setzte Bayern immer mehr unter Druck. Am Ende wurden die Bemühungen des BVB belohnt.
Persic führte eine Ecke schnell aus, Bayern wehrte die Kugel in die Mitte ab. Dann Schoß Großkreutz aus 16 Metern, Lewandowski fälschte geschickt ab, und der Ball landete unhaltbar für Neuer im linken Eck (77.).

In der 86. Minute sollte Robben seine Chance wenigstens ein unentschieden herbeizuführen bekommen. Doch dies schlug allerdings fehl. In der 86. Minute kann dann Weidenfeller einen Foulelfmeter von Robben halten.

Alle Ergebnisse 30. Spieltag der Fußball Bundesliga

SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach 2:2 (1:0)
1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln 4:0 (3:0)
FC Augsburg – VfB Stuttgart 1:3 (1:2)

Hertha BSC – SC Freiburg 1:2 (0:1)
Hannover 96 – VfL Wolfsburg 2:0 (1:0)
Bayer Leverkusen – 1. FC Kaiserslautern 3:1 (1:1)

1899 Hoffenheim – Hamburger SV 4:0 (2:0)
1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 4:1 (3:0)
Borussia Dortmund – FC Bayern München 1:0 (0:0)

Tabelle der Fußball Bundesliga nach dem 30. Spieltag

1. Borussia Dortmund 69
2. FC Bayern München 63
3. FC Schalke 04 57
4. Borussia Mönchengladbach 53
5. VfB Stuttgart 46
6. Bayer Leverkusen 44
7. Hannover 96 44
8. SV Werder Bremen 42
9. 1899 Hoffenheim 40
10. VfL Wolfsburg 40
11. 1. FSV Mainz 05 36
12. 1. FC Nürnberg 35
13. SC Freiburg 35
14. Hamburger SV 31
15. FC Augsburg 30
16. 1. FC Köln 29
17. Hertha BSC 27
18. 1. FC Kaiserslautern 20