Sport Fußball Bundesliga: Alle Ergebnisse 1. Spieltag Mainz siegt überStuttgart

Fußball Bundesliga: Alle Ergebnisse 1. Spieltag Mainz siegt überStuttgart

397
Werbung

Fußball Bundesliga: Alle Ergebnisse 1. Spieltag Mainz überrollt Stuttgart:
Heute wird mit zwei Spielen der 1. Spieltag der Fußball Bundesliga in der 48. Saison beendet sein. Nachdem es schon gestern einige Überraschungen gab, sah man nun auf die Sonntags- Spiele. Heute nun musste Mainz gegen Stuttgart ran. Schon da gab es die erste Überraschung.
Mainz war von Anfang an voll bei der Sache. Spielbestimmend war aber zu Beginn der VfB Stuttgart, und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Cacau seinen Elfmeter nicht verschossen. Durch die verpatzte Chance wurden die Mainzer immer stärker und hatte erstklassige Chancen. Mainz spielte heute die Heimstärke voll aus und ließ Stuttgart sehr schlecht aussehen. Am Schluss kann Stuttgart froh sein, dass sie nicht noch höher verloren haben. Die Mainzer gewannen gegen Stuttgart mit 2:0 (1:0).
Die zweite und letzte Partie am 1. Spieltag der Fußball Bundesliga stand zwischen Dortmund gegen Leverkusen an. In der Partie muss man ganz klar sagen, Leverkusen war eindeutig die bessere und abgeklärtere Mannschaft. In der ersten Halbzeit konnte Leverkusen die Chancen zum Tor nutzen. Anders sah es bei Dortmund aus. Auch Dortmund hatte so seine Tor Chancen, doch ließen sie gerade vor dem Tor die Genauigkeit fehlen. Leverkusen konnte dann in der zweiten Halbzeit den 2:0 Stand bis zum Schluss retten. Somit hat Leverkusen verdient in Dortmund gewonnen. Nun heißt es für Dortmund das Beste aus der Sache machen und sich auf den 2. Spieltag der Fußball Bundesliga konzentrieren. Übrigens Ballacks Comeback in der Bundesliga war nicht gerade berauschend, aber die Saison geht gerade erst los.
Alle Spiele der Fußball Bundesliga 1. Spieltag im Überblick:
Freitag- Spiel
Bayern München ? VfL Wolfsburg 2:1 (0:1)
Samstag Spiele
1899 Hoffenheim ? Werder Bremen 4:1 (4:1)
Borussia Mönchengladbach ? 1. FC Nürnberg 1:1 (1:1)
FC Köln ? 1. FC Kaiserslautern 1:3 (1:0)
SC Freiburg ? 1. FC St. Pauli 1:3 (0:0)
Hannover 96 ? Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)
Hamburger SV ? Schalke 04 2:1(0:0)
Sonntag Spiele
Mainz 05 ? VfB Stuttgart 2:0 (1:0)
Borussia Dortmund ? Bayer Leverkusen 0:2 (0:2)
Tabelle 1. Spieltag der Fußball Bundesliga im Überblick
1. 1899 Hoffenheim 3
2. 1. FC Kaiserslautern 3
FC St. Pauli 3
4. Bayer Leverkusen 3
FSC Mainz 05 3
6. Hamburger SV 3
Hannover 96 3
FC Bayern München 3
9. Borussia Mönchengladbach 1
1. FC Nürnberg 1
11. Eintracht Frankfurt 0
FC Schalke 04 0
VfL Wolfsburg 0
14. SC Freiburg 0
FC Köln 0
16. Borussia Dortmund 0
VfB Stuttgart 0
18. SV Werder Bremen 0