Sport Fußball Bundesliga 8.Spieltag Köln Dortmund-Borussia Dortmund gewinnt in letzter Minute

Fußball Bundesliga 8.Spieltag Köln Dortmund-Borussia Dortmund gewinnt in letzter Minute

259
Teilen

8.Spieltag Fußball Bundesliga Borussia Dortmund schiebt sich mit einem Sieg beim 1.FC Köln an die Tabellenspitze der Fußball Bundesliga: Am gestrigen Freitag begann der 8.Spieltag der Fußball Bundesliga mit dem Spiel Köln Dortmund. Mit einem Sieg in Köln könnte Borussia Dortmund Mainz 05 von der Tabellenspitze verdrängen. Das Bundesliga Spiel Köln Dortmund begann temporeich und beide Mannschaften spielten viel nach vorn. Die größten Spielanteile und auch die größeren Tor-Chancen hatte die Elf von Trainer Jürgen Klopp.
Und so ging Borussia Dortmund in der 20. Minute durch ein Tor von J.Blaszczykowski mit 1:0 in Führung. Mit der 1:0 Führung der Dortmunder in dem Bundesliga Spiel Köln Dortmund ging es in die Halbzeitpause.
In der 2.Halbzeit erspielten sich Köln und auch Dortmund gute Torchancen. Beide Mannschaften spielten wieder wie in der 1.Halbzeit sehr offensiv. Aber Tore sollten bis zur 81. Minute nicht mehr fallen. In der 82.Minute konnte sich Köln freuen, denn Lukas Podolski erzielte den Ausgleich zum 1:1. Podolski versenkte das Leder aus rund 16 Metern unhaltbar für Dortmunds Keeper Weidenfeller ins Netz. Doch die Freude sollte nicht lange auf der Kölner Seite sein. In der 90.Minute konnte Nuri Shahin das 2:1 für Dortmund erzielen. Nach dem 2:1 von Dortmund wurde die Bundesliga Partie durch Schiedsrichter Perl abgepfiffen und so gewinnt Borussia Dortmund in Köln mit 2:1.Der Sieg von Dortmund in Köln geht in Ordnung, jedoch spielte der 1.FC Köln beherzt auf, steht zwar wieder ohne einen Punktgewinn da, aber auf die gezeigten Leistungen kann man aufbauen. Mit dem Sieg von Dortmund in Köln verdrängt Borussia Dortmund Mainz 05 vom Platz 1 in der Bundesliga Tabelle. Aber am heutigen Samstag wird der 8.Spieltag der Fußball Bundesliga mit sechs Spielen fortgesetzt und Mainz empfängt dabei den Hamburger SV und kann mit einem Sieg wieder den Platz 1 in der Bundesliga Tabelle zurückerobern.
Die Spiele am 8.Spieltag der Fußball Bundesliga in der Übersicht
Samstag Anstoß 15.30 Uhr
FC Bayern München – Hannover 96
FC Schalke 04 – VfB Stuttgart
SV Werder Bremen – SC Freiburg
1. FSV Mainz 05 – Hamburger SV
FC St. Pauli – 1. FC Nürnberg
Samstag Anstoß 18.30 Uhr
VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen
Am Sonntag gibt es dann die Bundesliga Spiele zwischen 1. FC Kaiserslautern – Eintracht Frankfurt (Anstoß 15.30 Uhr) und 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach (Anstoß 17.30 Uhr).