Sport Fußball Bundesliga: 5. Spieltag –Ergebnis Freitagspiel- Leverkusen übernimmt vorläufig die Tabellenführung- Spielplan

Fußball Bundesliga: 5. Spieltag –Ergebnis Freitagspiel- Leverkusen übernimmt vorläufig die Tabellenführung- Spielplan

252
TEILEN

Fußball Bundesliga: 5. Spieltag –Ergebnis Freitagspiel- Leverkusen übernimmt vorläufig die Tabellenführung- Spielplan: Am Freitag begann der 5. Spieltag der Fußball Bundesliga mit der Partie FC Augsburg gegen Bayer Leverkusen. Vor knapp 30.000 Zuschauern gewann der Vize-Meister beim weiterhin sieglosen Neuling FC Augsburg klar mit 4:1 (2:1). Damit hat Leverkusen zumindest für eine Nacht die Tabellenführung inne.
Nach der schnellen Führung der Schwaben durch den Japaner Hajime Hosogai (5.) schwang sich Sidney Sam mit zwei Toren (6., 72.) zum entscheidenden Leverkusener auf. Die Weichen Richtung drittem Auswärtssieg nacheinander hatte Nationalstürmer Stefan Kießling mit dem 2:1 (23.) gestellt. Der eingewechselte Eren Derdiyok langte auch noch hin (79.).
Augsburg lieferte wieder eine starke Vorstellung aber Leverkusen war dann doch noch ein bisschen stärker.
Beim zweiten Saisoneinsatz von Beginn an sah Ballack nach einem Rempler gegen Jan-Ingwer Callsen-Bracker an der Seitenlinie Gelb und wurde danach bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Nach knapp einer Stunde machte Ballack für Schürrle Platz.

Ergebnis Freitagspiel 5. Spieltag

FC Augsburg – Bayer Leverkusen 1:4 (1:2)

Samstagsspiele

Borussia Dortmund – Hertha BSC
FC Bayern München – SC Freiburg
1. FSV Mainz 05 – 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart – Hannover 96
Borussia Mönchengladbach – 1. FC Kaiserslautern
SV Werder Bremen – Hamburger SV

Sonntagspiele

1. FC Köln – 1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg – FC Schalke 04