Sport Fußball Bundesliga: 30. Spieltag Ergebnisse Dienstagspiele-Mainz schlägt Köln mit 4:0

Fußball Bundesliga: 30. Spieltag Ergebnisse Dienstagspiele-Mainz schlägt Köln mit 4:0

220
TEILEN

Fußball Bundesliga: 30. Spieltag Ergebnisse Dienstagspiele-Mainz schlägt Köln mit 4:0: In der Fußball Bundesliga hat die englische Woche begonnen. Bedeutet es wird mehr Fußball geben, als gewöhnlich. Am Dienstag standen vier Spiele der Fußball Bundesliga auf dem Programm.

Die größte Packung musste gestern der FC Köln einstecken. Köln musste gegen Mainz ran. Doch Köln ging gegen Mainz regelrecht unter mit 0:4. Obwohl zu Beginn der Partie Köln gar nicht mal so schlecht spielte. Immer wieder haben sie den Hausherren früh gestört. In der 18. Minute will der Schiedsrichter der Partie ein elfmeterwürdiges Foul erkannt haben und entscheidet auf Strafstoß für Mainz. Polanski lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt in der 19. Minute trocken zum 1:0 für die Gastgeber ein.

In der 32. Minute kann Zidan den nächsten Treffer erzielen. Nur fünf Minuten Müller das 3:0 schießen und damit gab es in der ersten Halbzeit eigentlich schon die Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit konnte Mainz den endgültigen Siegtreffer durch Szalai einloggen. Nun wird es ganz schwer für Köln im Abstiegskampf werden und für Trainer Solbakken wird es mächtig eng werden.Mit dem Sieg haben die Mainzer nun sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16.

Die weiteren Ergebnisse vom Dienstag

1. FSV Mainz 05 -1. FC Köln 4:0 (3:0)
SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach 2:2
Hertha BSC Berlin – SC Freiburg 1:2
FC Augsburg – VfB Stuttgart 1:3

Am heutigen Mittwoch steht der Bundesligakracher Borussia Dortmund gegen Bayern München an. Außerdem gibt es noch die Partien Hannover 96 – VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen – 1. FC Kaiserslautern,1899 Hoffenheim – Hamburger SV,1. FC Nürnberg – FC Schalke 04.