Sport Fußball Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse -2. Spieltag im Überblick- Tabelle

Fußball Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse -2. Spieltag im Überblick- Tabelle

368
Werbung

Fußball Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse -2. Spieltag im Überblick- Tabelle: Der 2. Spieltag der Fußball Bundesliga startete erst heute am Samstag. Grund hierfür war das Freundschaftsspiel am Mittwoch der Deutschen Nationalmannschaft. Heute nun standen deshalb sieben Spiele auf dem Spielplan.

Stuttgart verliert gegen Bayer Leverkusen mit 0:1. Dennoch hat Leverkusen glücklich gewonnen, so die richtige Übermannschaft war Bayer nicht. Die erste Halbzeit lief wenig spektakulär ab. Die Schwaben hatten insgesamt zwar mehr Ballbesitz, wussten den Vorteil aber nicht zu nutzen. So verlief auch die zweite Halbzeit. Ein Eigentor vom Ex-Leverkusener Schwaab verschaffte dann Leverkusen doch noch den Sieg und die drei Punkte.

Wolfsburg gewinnt mit 4:0 gegen Schalke 04 und dies völlig verdient. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit drehte Wolfsburg nach dem ersten Tor richtig los und legte drei Mal nach.

Werder Bremen legte bisher einen guten Saisonstart hin. Nach dem Sieg im ersten Spiel musste Bremen heute gegen Augsburg ran. Auch hier konnte Bremen drei Punkte mit einem Tor holen.

Freiburg verliert mit 1:2 gegen Mainz. Die erste Halbzeit war wenig interessant aber in der zweiten Halbzeit drehte Mainz auf und konnte durch Zimling (64.)in Führung gehen. Nur vier Minuten später das 0:2 durch Nicolai Müller. Freiburg konnte in der 71. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen.

Hoffenheim fegte mit 5:1 den Hamburger SV regelrecht vom Platz. Hamburg kann froh sein, dass es nicht noch mehr Tore hagelte, denn in der ersten Halbzeit nutzte Hoffenheim nicht alle Chancen. Hoffenheim schafft es mit dem Sieg immerhin auf Platz fünf der Tabelle.

Bayern München schlägt Eintracht Frankfurt erdenklich knapp mit 1:0. Bayern München spielte in der ersten Halbzeit gut, doch wie so oft konnten sie ihre Chancen nicht richtig nutzen. In der 13. Minute konnte der FC Bayern München durch Mandzukic in Führung gehen. Aber bei dem einen Tor blieb es dann auch. Eintracht Frankfurt konnte in der zweiten Halbzeit ganz gut mithalten und hielt so den eigenen Kasten sauber.

Am Sonntag wird der 2. Spieltag der Fußball Bundesliga mit den Partien 1. FC Nürnberg gegen Hertha BSC und Borussia Dortmund gegen Eintracht Braunschweig beendet.


Alle Ergebnisse 2. Spieltag der Fußball Bundesliga

VfB Stuttgart-Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1)
VfL Wolfsburg-FC Schalke 04 4:0 (0:0)
SV Werder Bremen-FC Augsburg 1:0 (1:0)
SC Freiburg-1. FSV Mainz 05 1:2 (0:0)

Hamburger SV-1899 Hoffenheim 1:5 (1:1)
Eintracht Frankfurt- FC Bayern München 0:1 (0:1)
Borussia M’Gladbach-Hannover 96 3:0 (1:0)
1. FC Nürnberg-Hertha BSC 2:2 (1:0)
Borussia Dortmund- Eintracht Braunschweig 2:1 (0:0)

Tabelle nach dem 2. Spieltag der Fußball Bundesliga

1.Borussia Dortmund 6
2.FC Bayern München 6
Bayer 04 Leverkusen 6
4.1. FSV Mainz 05 6
5.SV Werder Bremen 6
6.Hertha BSC 4
7.1899 Hoffenheim 4
8.VfL Wolfsburg 3
9.Borussia M’Gladbach 3
10.Hannover 96 3
11.1. FC Nürnberg 2
12.Hamburger SV 1
13.FC Schalke 04 1
14.VfB Stuttgart 0
15.Eintracht Braunschweig 0
16.SC Freiburg 0
17.FC Augsburg 0
18.Eintracht Frankfurt 0