Sport Fußball Bundesliga 12/13: Mainz 05 gewinnt gegen Nürnberg- 11. Spieltag- alle Spiele...

Fußball Bundesliga 12/13: Mainz 05 gewinnt gegen Nürnberg- 11. Spieltag- alle Spiele im Überblick

224
TEILEN
gladbach-mit-europa-league-schwung-nach-fuerth

Fußball Bundesliga 12/13: Ergebnis- Freitagspiel-Mainz 05 gewinnt gegen Nürnberg- 11. Spieltag- alle Spiele im Überblick: Der 11. Spieltag der Fußball Bundesliga startete am Freitag mit der Partie Mainz 05 gegen Nürnberg. Mainz übernahm schnell die Kontrolle in der Partie und so wunderte einen auch nicht die Führung in der 12 Minute durch Müller. Ivanschitz legte in der 21. Minute zum 2:0 nach. In der Folge kämpfte sich Nürnberg aber zurück in die Partie und schaffte noch vor der Pause den Anschlusstreffer durch Nilsson (40.).

In der zweiten Halbzeit drängte Nürnberg auf den Ausgleich und Mainz verteidigte nur noch die Führung. Doch die Bemühungen von Nürnberg um einen Ausgleich blieb ergebnislos. Mainz gewinnt gegen Nürnberg mit 2:1.

Damit steht Mainz momentan auf Platz 5 der Tabelle der Fußball Bundesliga. Nürnberg bleibt unverändert auf Platz 14.



Spielplan der Fußball Bundesliga 12/13 11. Spieltag im Überblick

Freitagspiel

1. FSV Mainz 05 – 1. FC Nürnberg 2:1 (2:1)

Samstagspiele
FC Bayern München – Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04 – SV Werder Bremen
SC Freiburg – Logo Hamburger SVHamburger SV
FC Augsburg – Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf – 1899 Hoffenheim

Sonntagspiele
VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart – Hannover 96
SpVgg Greuther Fürth – hBorussia Mönchengladbach