Sport Fußball Bundesliga 12/13: Ergebnis Freitagspiel- Gladbach nimmt Bayern Punkt ab- Spielplan- 17....

Fußball Bundesliga 12/13: Ergebnis Freitagspiel- Gladbach nimmt Bayern Punkt ab- Spielplan- 17. Spieltag

254
TEILEN
hoffenheims-kramer-dortmund-darf-kein-tempo-aufnehmen

Fußball Bundesliga: Ergebnis Freitagspiel Gladbach Bayern München- große Sorge um Martinez- kann auf dem linken Auge nichts sehen: Im Freitagsspiel des 17. Spieltages der ersten Fußball-Bundesliga haben sich Bayern München und Borussia Mönchengladbach mit 1:1 (0:1) getrennt. Gladbach setzte den Tabellenführer Bayern München schon früh unter Druck. Die Borussen störten früh und so konnte Bayern nur schlecht einen Spielaufbau planen.

Doch die gewünschten Tore blieben vorerst aus. In der 21. Minute konnte Gladbach dann durch einen Elfmeter in Führung gehen. In der 59. Minute konnte dann Bayern München den Ausgleich erzielen.

Große Sorge um Martínez
Der Spanier war vom Gladbacher Martin Stranzl nach einer Ecke unabsichtlich im Auge getroffen worden. „Er hat einen Bluterguss und kann aktuell auf dem linken Auge nichts sehen“, erklärte Bayern-Trainer Jupp Heynckes.

Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt fuhr nach der Partie mit Martínez in die Klinik, wo weitere Untersuchungen folgen. Ob der Mittelfeldmann im DFB-Pokal in Augsburg am Dienstag auflaufen kann, ist noch ungewiss.


Spielplan 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

Freitagspiel

FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:1)

Samstagspiele

Bayer Leverkusen – Hamburger SV
VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt
1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart
SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg
Fortuna Düsseldorf – Hannover 96
FC Schalke 04 – SC Freiburg

Sonntagspiele

1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund
SV Werder Bremen – 1. FC Nürnberg