Sport Fußball Bundesliga 12/13: Alle Ergebnisse 27. Spieltag- Torfestival bei Bayern München- Tabelle

Fußball Bundesliga 12/13: Alle Ergebnisse 27. Spieltag- Torfestival bei Bayern München- Tabelle

292
Teilen

Fußball Bundesliga 12/13: Alle Ergebnisse 27. Spieltag- Torfestival bei Bayern München- Tabelle: Am 27. Spieltag der Fußball Bundesliga stand eine wichtige Entscheidung an. Die Frage aller Fragen war: Kann der FC Bayern München am 27. Spieltag bereits deutscher Meister werden? So früh konnte oder ist bisher in der Fußball Bundesliga Geschichte noch kein Verein Meister geworden. Wird Bayern München dieses Kunststück gelingen.

Aber ganz so einfach ist es dann nicht zwei Faktoren spielen eine Rolle. Zum einen muss Bayern München ihr Spiel gegen den HSV gewinnen und zum anderen muss Borussia Dortmund gegen Stuttgart verlieren. Trifft beides zu ist Bayern München deutscher Meister. Doch wie sooft ist es in der Wirklichkeit anders. Bayern München ist noch kein deutscher Meister am 27. Spieltag der Fußball Bundesliga geworden. Dennoch führte Bayern München den HSV regelrecht vor.

Bayern München gewann mit 9:2 gegen den Hamburger SV. In der ersten Halbzeit stand es schon 5:0. Claudio Pizarro steuerte die meisten Tore zu, vier Mal traf er (30., 45., 53., 68.). Arjen Robben steuerte zwei Tore bei (33., 54.), je ein Mal netzten Xherdan Shaqiri (5.), Bastian Schweinsteiger (19.) und Franck Ribery (76.) ein. Der HSV hatte keine Chance. Jeffrey Bruma (75.) und Heiko Westermann (86.) sorgten für die zwei Tore beim HSV.

Doch auch die vielen Tore konnte Bayern München noch nicht zum Meister machen, denn auch Dortmund gewann gegen Stuttgart mit 2:1. Damit haben die Münchner 20 punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Dortmund. Auch der dritte in der Tabelle Bayer Leverkusen gewann gegen Fortuna Düsseldorf.

Ergebnisse 27. Spieltag der Fußball Bundesliga

FC Schalke 04– 1899 Hoffenheim 3:0 (0:0)
VfB Stuttgart- Borussia Dortmund 1:2 (0:1)
SC Freiburg– Borussia M’Gladbach 2:0 (0:0)

1. FSV Mainz 05- SV Werder Bremen 1:1 (1:0)
FC Augsburg-Hannover 96 0:2 (0:0)
Fortuna Düsseldorf- Bayer 04 Leverkusen 1:4 (1:1)

FC Bayern München– Hamburger SV 9:2 (5:0)
VfL Wolfsburg- 1. FC Nürnberg 2:2 (2:0)
SpVgg Greuther Fürth- Eintracht Frankfurt 2:3 (1:1)

Tabelle der Fußball Bundesliga nach dem 27. Spieltag nach den Samstagspielen

1.FC Bayern München 72
2.Borussia Dortmund 52
3.Bayer 04 Leverkusen 48
4.FC Schalke 04 42
5.Eintracht Frankfurt 42
6.1. FSV Mainz 05 39
7.SC Freiburg 39
8.Borussia M’Gladbach 38
9.Hamburger SV 38
10.Hannover 96 37
11.1. FC Nürnberg 35
12.VfL Wolfsburg 32
13.VfB Stuttgart32
14.SV Werder Bremen 31
15.Fortuna Düsseldorf 29
16.FC Augsburg 24
17.1899 Hoffenheim 20
18.SpVgg Greuther Fürth 15