Sport Fußball Bundesliga 12/13: Alle Ergebnisse 16. Spieltag – Dortmund durch Fehlentscheidung um...

Fußball Bundesliga 12/13: Alle Ergebnisse 16. Spieltag – Dortmund durch Fehlentscheidung um Sieg betrogen?

215
TEILEN
sid-soccernews-16-spieltag

Fußball Bundesliga 12/13: Alle Ergebnisse 16. Spieltag – Dortmund durch falsche Rote Karte um Sieg betrogen?Was für ein aufregender 16. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Ich glaub der größte Aufreger geschah in der Partie Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg. Schiedsrichter Wolfgang Stark zeigte dem Dortmunder Marcel Schmelzer in der 34. Minute die Rote Karte. Wegen eines angeblichen Handspiels auf der Linie im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg.


Was aber eine klare Fehlentscheidung war. Schmelzer war nicht mit der Hand am Ball aber leider ist diese Rote Karte nicht wieder rückgängig zu machen. Schiri Stark sah in der Aufzeichnung, dass er einen Fehler gemacht hat, und gab diese auch zu. Nur ist dies für Dortmund zu spät. Das Spiel wurde verloren und somit fehlen wichtige Punkte. Wie wäre es ausgegangen, wenn diese Rote Karte nicht gezogen worden wäre? Gut mir hätte, Wenn und Aber kommt man hier nicht weiter, das Kind ist nun einmal in den Brunnen gefallen und man kann es nicht ändern.
Wichtig ist noch zu sagen, dass Schmelzer nicht für das nächste Spiel gesperrt ist.

Alle Ergebnisse 16. Spieltag der Fußball Bundesliga

Hamburger SV – 1899 Hoffenheim 2:0 (1:0)
Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg 2:3 (1:2)
VfB Stuttgart – FC Schalke 04 3:1 (2:1)

1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf 2:0 (1:0)
SC Freiburg – SpVgg Greuther Fürth 1:0 (1:0)
FC Augsburg – FC Bayern München 0:2 (0:1)

Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen 4:1 (0:0)
Borussia Mönchengladbach – 1. FSV Mainz 05 2:0 (0:0)
Hannover 96 – Bayer Leverkusen 3:2 (1:1)

Tabelle der Fußball Bundesliga nach dem 16. Spieltag

1. FC Bayern München 41
2. Bayer Leverkusen 30
3. Borussia Dortmund 27
4. Eintracht Frankfurt 27
5. FC Schalke 04 25
6. VfB Stuttgart 25
7. Hamburger SV 24
8. Borussia Mönchengladbach 24
9. SC Freiburg 23
10. Hannover 96 23
11. 1. FSV Mainz 05 23
12. SV Werder Bremen 21
13. 1. FC Nürnberg 19
14. VfL Wolfsburg 19
15. Fortuna Düsseldorf 18
16. 1899 Hoffenheim 12
17. FC Augsburg 8
18. SpVgg Greuther Fürth 8