Sport Fußball Bundesliga 11/12: Alle Ergebnisse 27. Spieltag- Dortmund fegt Köln vom Platz-...

Fußball Bundesliga 11/12: Alle Ergebnisse 27. Spieltag- Dortmund fegt Köln vom Platz- Tabelle

201
TEILEN

Fußball Bundesliga 11/12: Alle Ergebnisse 27. Spieltag- Dortmund fegt Köln vom Platz- Tabelle: Der 27. Spieltag der Fußball Bundesliga ist vorüber und es gab wieder mächtig viele Tore. Während Dortmund Köln mit 6:1 regelrecht vom Platz fegte, gewann auch Bayern München gegen Hannover 96. Gladbach musste hingegen Federn lassen und verlor mit 2:1 gegen Hoffenheim. Durch die Niederlage rutschte Gladbach in der Tabelle von Platz drei auf Platz vier. Platz drei übernimmt Schalke 04.

Trotz der sechs Tore war Klopp mit seiner Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit unzufrieden. „In der ersten Halbzeit waren wir weit davon entfernt, was wir uns vorgenommen hatten“, erklärte Klopp gegenüber dem Fernsehsender „Sky“. Bei der zwischenzeitlichen 1:0-Führung für die Kölner sei sein Team im kollektiven Tiefschlaf gewesen, kritisierte der Trainer des amtierenden Meisters. Insgesamt habe seine Mannschaft in der ersten Hälfte „zu wenig Fußball gespielt“, so Klopp weiter. Erst in der zweiten Hälfte habe man gesehen, „wie die Mannschaft Fußball spielen kann“, erklärte Klopp.

Ergebnisse Fußball Bundesliga 27. Spieltag

VfL Wolfsburg – Hamburger SV 2:1 (0:0)
1. FSV Mainz 05 – Hertha BSC 1:3 (0:1)
SV Werder Bremen – FC Augsburg 1:1 (0:0)

Borussia Mönchengladbach – 1899 Hoffenheim 1:2 (1:0)
SC Freiburg – 1. FC Kaiserslautern 2:0 (2:0)
FC Bayern München – Hannover 96 2:1 (1:0)

FC Schalke 04 – Bayer Leverkusen 2:0 (1:0)
VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
1. FC Köln – Borussia Dortmund 1:6 (1:1)

Tabelle der Fußball Bundesliga nach dem 27. Spieltag

1. Borussia Dortmund 62
2. FC Bayern München 57
3. FC Schalke 04 53
4. Borussia Mönchengladbach 51
5. Bayer Leverkusen 40
6. SV Werder Bremen 40
7. VfB Stuttgart 39
8. Hannover 96 38
9. VfL Wolfsburg 37
10. 1899 Hoffenheim 33
11. 1. FC Nürnberg 31
12. 1. FSV Mainz 05 30
13. SC Freiburg 28
14. 1. FC Köln 28
15. FC Augsburg 27
16. Hamburger SV 27
17. Hertha BSC 26
18. 1. FC Kaiserslautern 20