Sport Formel1-Wechsel perfekt

Formel1-Wechsel perfekt

515
TEILEN

Nun ist es amtlich. Vor dem Großen Preis von Deutschland in Hockenheim an diesem Wochenende
wurde bekannt, dass der noch Toro Rosso Pilot Sebastian Vettel zu Red Bull wechselt. Sebastian Vettel bekommt das Cockpit von David Coulthard. David Coulthard beendet zum Ende der Formel1 Saison 2008 seine Karriere. Damit geht auch der Wunsch von David Coulthard in Erfüllung. Er wünschte sich Sebastian Vettel als sein Nachfolger im Red Bull Team.
Der heute 21 jährige Sebastian Vettel begann seine Formel1 Karriere als BMW Testfahrer.
Am 17. Juni 2007 beim GP von den USA in Indianapolis bestritt Sebastian Vettel seinen ersten GP in der Formel1 und schrieb gleich Geschichte. Er holte einen WM-Punkt und war der jüngste Formel1 Fahrer der dies je geschafft hatte.
Derzeit belegt Sebastian Vettel den 15.Platz in der Fahrerwertung mit fünf WM-Zählern.