Sport Formel1 Saisonvorbereitung 2018 F1 W09 EQ Power+ mit 1:18er Rundenzeiten

Formel1 Saisonvorbereitung 2018 F1 W09 EQ Power+ mit 1:18er Rundenzeiten

131
Formel 1 Barcelona Tests 2018 Foto: © Mercedes Motorsport - Daimler AG
Formel 1 Barcelona Tests 2018 Foto: © Mercedes Motorsport - Daimler AG
Werbung

Formel1 Saisonvorbereitung 2018 arbeitsreicher Testtag für Mercedes-AMG Petronas Motorsport in der 2.Testwoche 2.Tag Barcelona Test 2018

Mercedes-AMG Petronas Motorsport erlebte am Mittwoch einen weiteren arbeitsreichen Testtag, an dem der F1 W09 EQ Power+ 175 Runden auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya zurücklegte. Sowohl Lewis als auch Valtteri stießen mit ihren schnellsten Rundenzeiten auf der ultraweichen Reifenmischung in die 1:18er Region vor. Lewis saß am Vormittag im Auto, am Nachmittag übernahm Valtteri das Steuer.

Beide Fahrer absolvierten heute ein ähnliches Programm. Sie begannen mit kürzeren Runs, gefolgt von längeren Versuchen. Das heutige Programm konzentrierte sich auf Aerodynamiktests, Boxenstoppübungen sowie Qualifying- und Rennsimulationen.

Stimmen zum 2.Test Barcelona Tag 2

Valtteri Bottas:
Das Auto fühlte sich in Ordnung an. Wir fuhren zunächst ein paar kürzere Runs, gefolgt von längeren Runs. Dabei haben wir definitiv erneut einige Verbesserungen erzielt. Wir haben seit dem letzten Jahr gute Fortschritte gemacht, aber auch einige andere Autos sehen schnell aus.
Wir hatten ordentliche Temperaturen, so dass wir gute Tests absolvieren und viel lernen konnten. Es liegt aber noch etwas Arbeit vor uns, um noch mehr aus den weichen Reifenmischungen herauszuholen.
Es macht mir immer Spaß, alles aus dem Auto herauszuholen. Aber wir haben das volle Potential unseres Pakets noch nicht ganz entfaltet. Da ist noch mehr drin.

Formel 1, Barcelona Tests Valtterie Bottas Mercedes-AMG Petronas Motorsport Foto: © Mercedes Motorsport Daimler AG
Formel 1, Barcelona Tests Valtterie Bottas Mercedes-AMG Petronas Motorsport Foto: © Mercedes Motorsport Daimler AG

Lewis Hamilton:
Das war ein positiver Tag. Das Auto fühlt sich gut an und die Reifen funktionieren. Es ist gut, schönes Wetter zu haben, damit wir mehr Kilometer zurücklegen können.
Die Zuverlässigkeit war bislang gut. Das ist ein Zeichen für all die großartige, harte Arbeit, die das Team über den Winter geleistet hat.
Es gibt noch viel zu tun, aber wir sind definitiv auf dem richtigen Weg. Das Team arbeitet hart, sowohl hier an der Strecke als auch in der Fabrik. So wollen wir unseren aktuellen Aufwärtstrend fortsetzen.
Ich bin sehr stolz, dass ich dieses Auto fahren darf, in dem das Herzblut dieser Jungs steckt. Ich bin stolz, dass ich damit rausfahren kann, um alles herauszuholen und ihnen die Ergebnisse zu bescheren, die sie verdient haben.

Formel 1 Barcelona 2. Testwoche 2.Tag Zeiten im Überblick

Position Fahrer Team Runden Bestzeit

01 Daniel Ricciardo (3) Red Bull 165 1:18.047

02 Lewis Hamilton (44) Mercedes-AMG Petronas Motorsport 90 1:18.400

03 Valtteri Bottas (77) Mercedes-AMG Petronas Motorsport 85 1:18.560

04 Sebastian Vettel (5) Ferrari 66 1:19.541

05 Brendon Hartley (28) Toro Rosso 119 1:19.823

06 Fernando Alonso (14) McLaren 57 1:19.856

07 Carlos Sainz (55) Renault 88 1:20.042

08 Romain Grosjean (8) Haas 78 1:20.237

09 Kimi Räikkönen (7) Ferrari 49 1:20.242

10 Lance Stroll (18) Williams 63 1:20.349

11 Nico Hülkenberg (27) Renault 102 1:20.758

12 Esteban Ocon (31) Force India 130 1:20.805

13 Charles Leclerc (16) Sauber 160 1:20.918

14 Sergey Sirotkin (35) Williams 80 1:22.350

Werbung