Sport Formel 1: Vorschau auf den GP von Ungarn 2011-Hungaroring Budapest

Formel 1: Vorschau auf den GP von Ungarn 2011-Hungaroring Budapest

435
Werbung

Vorschau auf den Formel 1 GP von Ungarn-Hungaroring 2011-Stimmen vor dem GP von Ungarn 2011 von Mercedes GP: Nur eine Woche nach dem GP von Deutschland steht in der Formel 1 am kommenden Wochenende(29.7.11-31.7.11) der GP von Ungarn in Budapest an. Der GP von Ungarn ist der elfte Formel 1 GP in der Saison 2011. Der Große Preis von Ungarn auf dem Hungaroring, ist das dritte von insgesamt vier Rennen in Folge ohne Pause.
Beim GP von Ungarn auf dem Hungaroring wurde in den letzten fünf Jahren ein Rennen von der Pole Position gewonnen. Im Jahr 2007 starte Lewis Hamilton von der Pole und kam auch als erster durch Ziel . Der Hungaroring ist ein Formel 1 Kurs mit sehr geringen Durchschnittsgeschwindigkeiten. Die Durchschnittsgeschwindigkeit von 196 km/h ist die niedrigste aller permanenten Strecken im Rennkalender der Formel 1. Auich die Kurvengeschwindigkeiten auf dem Hungaroring sind niedriger als auf den anderen Formel 1 Strecken des Rennkalenders. Der Hungaroring hat 14 Kurven und zehn davon werden mit 155km/h oder weniger durchfahren.
Stimmen von Mercedes GP vor dem GP von Ungarn 2011

Michael Schumacher
„Nach zwei Heimrennen in Folge geht es nun nach Ungarn. Ich fühle mich dem Rennen verbunden, denn ich werde nie vergessen, wie ich dort einen meiner WM-Titel gewonnen habe. Außerdem erhielt ich in Budapest schon immer viel Unterstützung von meinen Fans. Hoffentlich können wir ihnen ein schönes Wochenende bieten. Die kürzlichen Fortschritte mit unserem Auto stimmen mich zuversichtlich. Ich bin vom Einsatz des Teams und der Jungs in der Fabrik in England beeindruckt; sie legen stetig neue Entwicklungen nach. Ich freue mich auf Ungarn.“

Nico Rosberg
„Der Große Preis von Ungarn ist mein 100. Grand Prix, was irgendwie verrückt ist, wenn man bedenkt, dass mein Vater in seiner gesamten Karriere 114 Rennen bestritten hat. Es ist eine schöne Zahl, aber die Statistik ist für mich nicht so wichtig. Ich mag den Hungaroring sehr und freue mich deshalb auf ein besseres Wochenende in Budapest als 2010, als ich leider nicht ins Ziel kam. Wir müssen an unserem Rennsetup arbeiten – in Deutschland war mein Auto im Qualifying besser als im Rennen. Ich bin sicher, dass uns das gelingen kann und wir damit einen weiteren kleinen Schritt machen können.“

Formel 1 GP von Ungarn 2011-Der 100.Formel 1 GP für Nico Rosberg
Nico Rosberg fährt seinen 100. Formel GP beim Großen Preis von Ungarn 2011

Foto:© Mercedes

Ross Brawn, Teamchef
„Mit dem Ungarn Grand Prix in Budapest endet am kommenden Wochenende eine Reihe sehr anstrengender Wochen für das Team. Danach bietet die wohlverdiente Sommerpause der Mannschaft die Möglichkeit, ihre Akkus wieder aufzuladen. Der Hungaroring ist eine technisch sehr anspruchsvolle Strecke und wir wollen dort mehr Erfahrung mit den neuen Teilen sammeln. In der Vergangenheit waren Überholmanöver in Budapest nicht gerade einfach, weshalb es interessant sein wird, die Auswirkungen von DRS und KERS zu beobachten. Unsere Leistungen in Silverstone und am Nürburgring waren ermutigend, wobei unsere Pace noch nicht ausreicht, um mit den Spitzenteams mitzuhalten. Wir werden weiterhin hart arbeiten, um Verbesserungen zu finden.“

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef
„Der Große Preis von Ungarn wird auf einer mittelschnellen Strecke gefahren und rund 40 Prozent der Runde werden in Kurven mit zirka 150 km/h oder weniger durchfahren. Mit 70 Runden ist der Grand Prix lang und fordernd und normalerweise ist es in Budapest im August sehr heiß – was nach den letzten beiden Formel 1-Rennwochenenden sicher eine willkommene Abwechslung wäre. Unser Ziel in Budapest ist es, weitere Punkte zu machen und unsere Position zu stabilisieren. Der Große Preis von Ungarn ist seit dem Saisonbeginn 2006 das 100. Rennen für unseren Mercedes-Benz 2,4 Liter V8-Motor. In seinen bisherigen 99 GP hat unser V8 insgesamt 32 Mal den Sieger angetrieben.“
(Mercedes/NC)

Werbung