Sport Formel 1: Vettels Teamkollege steht fest- Daniel Ricciardo ersetzt Webber

Formel 1: Vettels Teamkollege steht fest- Daniel Ricciardo ersetzt Webber

188
Teilen
Werbung

Formel 1: Vettels Teamkollege steht fest- Daniel Ricciardo ersetzt Webber: Das große Rätselraten, wer für Mark Webber in der nächsten Saison ersetzten wird, ist gelüftet. Der Australier Daniel Ricciardo löst ab 2014 seinen Landsmann Mark Webber bei Red Bull ab, dass teilte der Rennstall mit.

Der 24-jährige Australier wechselt von Toro Rosso zum Weltmeister-Rennstall und geht damit einen Weg, den auch der Heppenheimer Sebastian Vettel gegangen war.

Daniel Ricciardo soll für mehrerer Jahre unterschrieben haben. Ricciardo war schon länger ein heißer Favorit auf den Posten, doch auch Kimi Räikkönen wurde immer wieder ins Gespräch gebracht. Nun ist aber eine Entscheidung getroffen.

Webber gab im Sommer seinen Abschied von der Formel 1 bekannt. Er wechselt zum Jahresende zu Porsche in die Langstreckenweltmeisterschaft.