Sport Formel 1: Stimmen von Michael Schumacher und Nico Rosberg nach dem GP...

Formel 1: Stimmen von Michael Schumacher und Nico Rosberg nach dem GP von Italien 2011

379
Formel 1-Michael Schumacher fährt in Monza auf Platz 5
Formel 1-Michael Schumacher fährt in Monza auf Platz 5
Werbung

Stimmen nach dem GP von Italien 2011 in Monza von Mercedes GP Piloten Micheal Schumacher und Nico Rosberg: Der GP von Italien 2011 auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Monza war wieder ein kurzweiliges Rennen. Zu einem sorgte Sebastian Vettel mit seinem Überholmanöver gegen Ferrari Pilot Fernando Alonso für Action. Doch noch mehr Action bot der siebenmalige Formel 1 Weltmeister Michael Schumacher. In Monza zeigte Michael erneut das er noch Freude an der Formel 1 und dem aktiven Motorsport hat. Schon in Spa zeigte Michael Schumacher eine Aufholjagd die an alte Zeiten erinnern lies. Doch heute in Monza toppte Michael Schumacher nochmals seine Leistung. Michael Schumacher und Lewis Hamilton boten rundenlang Motorsport auf höchstem Niveau. Schumi hielt McLaren Pilot Lewis Hamilton lange Zeit in Schach und konnte immer wieder Überholversuche von Lewis Hamilton abblocken. Auch wenn es Hamilton geschafft hat an Schumi vorbeizufahren, setzte Schumi prompt den Konter. Am Ende des Formel 1 GP von Italien 2011 wurde Michael Schumacher fünfter und zeigte den Kritikern wieder das Schumi immer noch der „alte“ ist.

Formel 1-Michael Schumacher fährt in Monza auf Platz 5
Formel 1-Michael Schumacher fährt in Monza auf Platz 5
Für Nico Rosberg war nach der ersten Kurve Schluß
Nico Rosberg hatte sich für den GP von Italien viel vorgenommen,doch schon in der ersten Schikane wurde Nico Rosberg in einen Unfall verwickelt und schied aus. Nico wurde von Vitantonio Liuzzi aus dem Rennen gerissen.
Formel 1 Monza- Nico Rosberg wurde in der ersten Schikane in einen Unfall verwicklet und schied aus
Formel 1- Nico Rosberg wurde in der ersten Schikane in einen Unfall verwicklet und schied aus
Fotos:©Mercedes

Stimmen nach dem Formel 1 GP von Italien 2011

Michael Schumacher Platz 5
„Das war heute ein spannendes Rennen, sowohl für mich als auch unsere Fans – das freut mich sehr. Der Zweikampf mit Lewis Hamilton hat viel Spaß gemacht und meine Rückspiegel schienen zeitweise sehr klein zu sein. Wir sind beide dafür bekannt, am Limit zu fahren – genauso war es heute. Ich musste mein Auto so breit wie einen Lkw machen und alles rausholen, aber wie erwartet war er am Ende etwas schneller. Mein Start verlief ideal, ich hielt mich zunächst absichtlich ein wenig zurück, um den Grip der Reifen perfekt auszunutzen – danach war die linke Seite komplett frei. Manchmal muss man einfach das Beste aus seinen Möglichkeiten machen und deswegen hatte ich heute so viel Spaß, besonders weil ich weiß, dass dank der Unterstützung von Mercedes zukünftig noch mehr möglich sein wird.“

Nico Rosberg-nach Unfall ausgeschieden
„Ein enttäuschendes Rennen für mich in Monza. Ich hatte einen schwierigen Start auf den Prime-Reifen, konnte aber dennoch einen Platz in der ersten Kurve gutmachen – das war in Ordnung. Danach flog Tonio Liuzzi wie ein Torpedo über das Gras und beendete mein Rennen. Das ist sehr schade, denn ich hatte eine viel versprechende Strategie und Michaels gutes Ergebnis zeigt, dass unser Auto heute Nachmittag stark war.“

Ross Brawn
„Das war eine fantastische Leistung von Michael. Ich bin sicher, dass er das Rennen genossen hat. Beide Fahrer haben bisher in diesem Jahr am Start überzeugt. Michael kam gut weg und zeigte im ersten Rennteil seinen Speed. Danach hatte er einen harten Zweikampf mit den McLaren, besonders mit Lewis Hamilton – das war echtes Racing. Michael fuhr wie in alten Zeiten. Unser Auto ist noch nicht schnell genug, aber wir freuen uns über Michaels fünften Platz. Für Nico war es leider ein sehr kurzer Nachmittag. Er hatte eine interessante Strategie und startete auf den Prime-Reifen. Angesichts der Performance dieser Reifenmischung zu Beginn des Rennens bei anderen Autos wäre spannend zu sehen gewesen, wie sich der Grand Prix für ihn entwickelt hätte. Somit ist es doppelt enttäuschend, dass er von einem Auto abgeschossen wurde, dass von Startplatz 24 losfuhr. Wenn man in der ersten Kurve eine Kollision im Positionskampf hat, gehört das zum Rennsport dazu, aber von jemandem aus dem Rennen gerissen zu werden, der von so weit hinten startete, ist ein harter Schlag. Unser Team hat trotzdem gezeigt, dass wir mit dem richtigen Auto an der Spitze mitfahren können – das ist ein zusätzlicher Antrieb für das nächste Jahr.“

Norbert Haug
„Das war erneut ein großartiges Rennen von Michael. Die erste Rennhälfte bot wohl eines der besten Sport-TV-Spektakel des Jahres und ich glaube, dass viele Leute zuhause aufgesprungen sind und vor dem Fernsehgerät gestanden haben – bei uns hier war das jedenfalls mehrfach der Fall. Michael wiederholte sein Ergebnis aus Belgien und jeder konnte erkennen, wie entschlossen und hart er kämpft – es war eine Freude, ihm zuzusehen; und das ganz sicher nicht nur für uns. Schade, dass Nico sich schuldlos in einem Unfall in Kurve eins der ersten Runde wiederfand. Im Gegensatz zu allen anderen Topfahrern hatte er noch zwei frische Option-Reifensätze zur Verfügung, damit wäre er sicherlich in einer guten Position gewesen, um ein starkes Resultat einzufahren. Jetzt freuen wir uns auf das Nachtrennen in Singapur, bei dem wir an unsere Leistungen aus Spa und Monza anschließen wollen.“

Werbung