Sport Formel 1: Rennergebnis- Start- Ziel- Sieg für Rosberg in Baku

Formel 1: Rennergebnis- Start- Ziel- Sieg für Rosberg in Baku

349
TEILEN
Nico Roberg gewinnt in Baku
Nico Roberg gewinnt sich in Baku Foto: © Mercedes

Formel 1: Rennergebnis- Start- Ziel- Sieg für Rosberg in Baku: Was hat man auf der neuen Strecke in Baku nicht alles erwartet. Startunfälle und auch sonst dachte man das Rennen wird sicherlich oft mal wegen liegengebliebener Autos unter gelb fahren.

Doch nein die Fahrer fuhren ganz ordentlich und es gab keine Störungen.

Nachdem Lewis Hamilton die letzten Rennen gewonnen hatte übernimmt nun der Teamkollege mal wieder das Zepter.

Nico Rosberg hat sich eindrucksvoll im WM-Kampf der Formel 1 zurückgemeldet. Der Mercedes-Pilot feierte beim Großen Preis von Europa in Aserbaidschan einen souveränen Start-Ziel-Sieg.

Rosberg verwies Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und Sergio Perez im Force India mit großem Abstand auf die Plätze zwei und drei. Damit baute Rosberg nach zuletzt drei Rennen ohne Podiumsplatzierung auch seine WM-Führung auf Teamrivale Lewis Hamilton wieder aus.

Lewis Hamilton schaffte es immerhin noch auf Platz fünf hing dort allerdings hinter Perez fest und meckerte. Frustriert funkte der Brite an die Box, dass er ein Problem mit dem Energie-Rückgewinnungssystem habe. Das Team konnte und durfte aber nicht helfen.

Ergebnis GP von Baku 2016

1. N. Rosberg Mercedes
2. S. Vettel Ferrari
3. S. Perez Force India
4. K. Räikkönen Ferrari
5. L. Hamilton Mercedes
6. V. Bottas Williams
7. D. Ricciardo Red Bull
8. M. Verstappen Red Bull
9. N. Hülkenberg Force India
10. F. Massa Williams
11. J. Button McLaren
12. F. Nasr Sauber
13. R. Grosjean Haas
14. K. Magnussen Renault
15. J. Palmer Renault
16. E. Gutierrez Haas
17. M. Ericsson Sauber
18. R. Haryanto Manor
19. F. Alonso McLaren
20. P. Wehrlein Manor
21. C. Sainz Toro Rosso
22. D. Kwjat Toro Rosso