Sport Formel 1: Lewis Hamilton siegt in Austin und ist Weltmeister

Formel 1: Lewis Hamilton siegt in Austin und ist Weltmeister

453
TEILEN

Formel 1: Lewis Hamilton siegt in Austin und ist Weltmeister: Was für ein nasses Wochenende in Austin /Texas. Die Formel 1 gastierte am Wochenende in den USA sprich in Texas in Austin.

Lewis Hamilton hatte an diesem Sonntag die Möglichkeit bereits Weltmeister zu werden. Und er nutzte seine Chance.

Lewis Hamilton ist Weltmeister 2015

Durch einen Fahrfehler von Nico Rosberg das das Rennen bis dahin anführte konnte Lewis Hamilton überholen. Die Führung ließ er sich dann auch nicht mehr nehmen. Ein ebenfalls gutes Rennen fuhr Sebastian Vettel. Er musste in der Startaufstellung zehn Plätze nach hinten,w eil der Motor gewechselt wurde. Am Ende schaffte er es auf Platz drei.

Auf dem Podest stand noch Nico Rosberg er schaute aber richtig wütend drein. Sah ein bisschen wie ein schlechter Verlierer aus. „Mein Teamkollege versucht, mich verhungern zu lassen. Dass er in mich rein fährt, ist ein Schritt zu viel für mich“, klagte Rosberg.

Der Mercedes-Pilot regte sich über Hamiltons Manöver in der ersten Kurve gleich nach dem Start auf: „Er hat es übertrieben.“ Eine Untersuchung der Rennleitung gab es zu dem Vorfall allerdings nicht.

Lange Zeit zum schmollen hat Rosberg allerdings nicht, denn an nächsten Wochenende geht es nach Mexico.

Rennergebnis GP der USA 2015

1. L. Hamilton Mercedes 1:40.738
2. N. Rosberg Mercedes 1:40.666
3. S. Vettel Ferrari 1:41.330
4. M. Verstappen Toro Rosso 1:43.172
5. S. Perez Force India 1:43.010
6. J. Button McLaren 1:43.026
7. C. Sainz Toro Rosso 1:42.660
8. P. Maldonado Lotus 1:42.849
9. F. Nasr Sauber 1:44.407
10. D. Ricciardo Red Bull 1:41.980
11. F. Alonso McLaren 1:44.323
12. A. Rossi Manor-Marussia 1:48.173
13. D. Kwjat Red Bull 1:43.728
14. N. Hülkenberg Force India 1:45.095
15. M. Ericsson Sauber 1:47.381
16. K. Räikkönen Ferrari 1:46.186
17. F. Massa Williams 1:48.231
18. R. Grosjean Lotus 1:59.612
19. V. Bottas Williams 2:31.939
20. W. Stevens Manor-Marussia