Sport Formel 1: GP von Bahrain abgesagt- Auftaktrennen in Bahrain abgesagt

Formel 1: GP von Bahrain abgesagt- Auftaktrennen in Bahrain abgesagt

282
TEILEN

Formel 1: GP von Bahrain abgesagt- Auftaktrennen in Bahrain abgesagt: Das Rätselraten ob das Auftaktrennen der Formel 1 in Bahrain stattfindet scheint wohl ein Ende zu haben. Wie verschiedene Medien berichten soll der GP von Bahrain offensichtlich abgesagt wurden sein.
Die die Fans der Formel 1 sicherlich eine bittere Entscheidung, dennoch ist sie völlig richtig. Zum einen geht natürlich die Sicherheit der Fahrer und Teams vor. Zum anderen hat das Land jetzt wohl andere Probleme als ein Formel 1 Rennen.
Laut Medienberichten soll das Rennen dann wohl vor dem Finale in Brasilien stattfinden. Wenn man sich den Rennkalender der Formel 1 Saison 2011 anschaut, bleibt eigentlich nur das erste und das dritte Wochenende im November als möglicher Ausweichtermin. Da vom 11. bis 13. November der Grand Prix von Abu Dhabi stattfindet. Wäre ja schon recht nah an Bahrain und sicherlich logistisch möglich.
Es gab bereits letzte Woche einige Formel 1 Piloten und auch Niki Lauda die sich für eine Absage des GP ausgesprochen haben.
In Bahrain gibt es seit einigen Tagen Unruhen. Die Welle der Gewalt hat bereits Todesopfer gefordert. Zwar hat sich die Lage momentan etwas entspannt. Dennoch ist die Entscheidung völlig richtig.