Sport Formel 1 GP Großbritannien – Startaufstellung zum GP von Großbritannien 2018

Formel 1 GP Großbritannien – Startaufstellung zum GP von Großbritannien 2018

101
Formel 1 GP Grossbritannien 2018 Lewis Hamilton © Mercedes-AMG Petronas Motorsport
Formel 1 GP Grossbritannien 2018 Lewis Hamilton © Mercedes-AMG Petronas Motorsport
Werbung

Formel 1 GP Großbritannien Ergebnis Qualifying zum GP Großbritannien Startaufstellung zum GP von Großbritannien 2018 Stimmen nach dem Qualifying

Lewis Hamilton eilt zu seiner 50. Pole Position mit Mercedes-AMG Petronas Motorsport. Lewis Hamilton schlug den Zweiten Sebastian Vettel um 44 Tausendstel und erzielte die 76. Pole Position in seiner Formel 1-Karriere seine sechste auf dem Silverstone Circuit und seine vierte in dieser Saison.

Valtteri Bottas geht vom vierten Startplatz in den Großen Preis von Großbritannien.Es war der 250. Startplatz in der ersten Reihe für Mercedes-Benz Power. Beide Fahrer starten auf den Soft-Reifen in das Rennen

Stimmen zum Qualigying GP von Großbritannien 2018

Lewis Hamilton
Diese Runde hat mir alles abverlangt. Das war die härteste Runde, die ich je in einem Qualifying fahren musste. Um diese Zeit aus dem Auto herauszuholen, musste ich bis über das Limit gehen und es hätte leicht sein können, dass ich sie nicht zusammenbekomme. Deshalb bin ich sehr dankbar dafür, dass ich es geschafft habe. Ich weiß, dass die Fans mitgefiebert haben. Bei jeder Ausfahrt sehe ich, wie sie mich anfeuern. Die Unterstützung hier an der Strecke ist einfach phänomenal. Das bedeutet mir wirklich sehr viel und es treibt mich richtig an. Im Rennen wird es auf den Start und den Umgang mit den Reifen ankommen. Ich werde heute Abend mit meinen Jungs sprechen und ihnen sagen, dass sie weiter pushen sollen, damit wir uns morgen in der bestmöglichen Verfassung befinden.

Valtteri Bottas
Ich bin enttäuscht. Unsere Pace war heute gut und es ist gut für mich gelaufen. Aber dann habe ich es in den letzten beiden Kurven verloren. Ich kam in Kurve 16 etwas zu weit hinaus, verlor ein paar Zehntel und fiel bis auf Platz vier zurück. Ohne diesen Fehler hätte ich heute um die Pole mitkämpfen können. Ferrari sah schon gestern stark aus und heute war es zwischen ihnen und uns sehr eng. Deshalb erwarte ich auch morgen ein ähnlich enges Duell. Es wird nicht einfach, sie morgen zu überholen, aber wir haben auf dieser Strecke schon Überholmanöver gesehen. Ich habe also noch immer eine Chance. Am vergangenen Wochenende in Österreich gab es Blasenbildung an den Reifen. Aus diesem Grund wird es morgen entscheidend sein, die Reifen bei hohen Temperaturen in einem guten Zustand zu halten. Es wird ganz sicher ein langes und heißes Rennen, ein richtig harter Kampf, aber ich freue mich darauf.

Formel 1 - Mercedes-AMG Petronas Motorsport, Großer Preis von Großbritannien 2018. Sebastian Vettel Lewis Hamilton Kimi Raikkoenen © Mercedes-AMG Petronas Motorsport
Formel 1 – Mercedes-AMG Petronas Motorsport, Großer Preis von Großbritannien 2018. Sebastian Vettel Lewis Hamilton Kimi Raikkoenen © Mercedes-AMG Petronas Motorsport

Toto Wolff
Man kann sich in einem Qualifying wahrscheinlich nicht mehr wünschen, als dass an der Spitze drei Autos innerhalb einer Zehntelsekunde liegen. Die Atmosphäre war heute Nachmittag fantastisch: Jedes Mal, wenn Lewis vorbeigefahren ist, konnten wir die Zuschauer über den Motorenlärm hinweg jubeln hören. Diese Unterstützung hat heute vielleicht den Unterschied ausgemacht. Schlussendlich lag Lewis gerade einmal 44 Tausendstel vor Sebastian – und Valtteri hätte ohne seinen Fehler, der ihn mehr als zwei Zehntel gekostet hat, ebenfalls ganz vorne mitmischen können. Uns ist bewusst, dass uns ein hartes Rennen bevorsteht, ganz besonders, da die beiden Ferrari-Piloten direkt hinter Lewis ins Rennen gehen. Noch ist aber alles drin und wir müssen uns als Team in Bestform präsentieren, wenn wir ganz vorne landen möchten.

James Allison
Das Freie Training am Freitag erwies sich als extrem genaues Bild dessen, was wir heute gesehen haben. Schon am Freitag sah es an der Spitze sehr eng aus und so sollte es auch im Qualifying sein: Lewis benötigte eine sehr gute Runde, um das Auto auf die Pole zu stellen. Ohne seinen Fehler in den letzten Kurven wäre Valtteri direkt dahinter gelandet. Wenn das Freitagstraining sich auch für morgen als präzise Vorhersage des Kräfteverhältnisses entpuppt, dann erwartet uns ein enger und hart umkämpfter Nachmittag, an dem die Strategie und der Umgang mit den Reifen eine entscheidende Rolle dabei spielen werden, wer am Ende den größten Pokal in die Höhe strecken darf. Das Auto verhielt sich auf den Long Runs in der Hitze gut und wir hoffen, dass wir auch wenn es darauf ankommt, das gleiche Performance-Niveau abrufen können.

Startaufstellung zum GP von Großbritannien- Egebnis Qualifying GP Großbritannien

1 Lewis Hamilton Mercedes 1:26,818 1:26,256 1:25,892
2 Sebastian Vettel Ferrari 1:26,585 1:26,372 1:25,936
3 Kimi Räikkönen Ferrari 1:27,549 1:26,483 1:25,990
4 Valtteri Bottas Mercedes 1:27,025 1:26,413 1:26,217
5 Max Verstappen Red Bull Racing 1:27,309 1:27,013 1:26,602
6 Daniel Ricciardo Red Bull Racing 1:27,979 1:27,369 1:27,099
7 Kevin Magnussen Haas F1 1:28,143 1:27,730 1:27,244
8 Romain Grosjean Haas F1 1:28,086 1:27,522 1:27,455
9 Charles Leclerc Sauber 1:27,962 1:27,790 1:27,879
10 Esteban Ocon Force India 1:28,279 1:27,843 1:28,194
11 Nico Hülkenberg Renault 1:28,017 1:27,901
12 Sergio Perez Force India 1:28,210 1:27,928
13 Fernando Alonso McLaren 1:28,187 1:28,139
14 Pierre Gasly Toro Rosso 1:28,399 1:28,343
15 Marcus Ericsson Sauber 1:28,249 1:28,391
16 Carlos Sainz jr. Renault 1:28,456
17 Stoffel Vandoorne McLaren 1:29,096
18 Sergey Sirotkin Williams 1:29,252
19 Lance Stroll Williams keine Zeit
20 Brendon Hartley Toro Roso keine Zeit

Der GP von Großbritannien 2018 wird um 15.10 Uhr MESZ gestartet und für Spannung dürfte die Startaufstellung wenigstens beim Start sorgen.

Werbung