Sport Formel 1: Ergebnis zum GP von Spanien 2014- Doppelsieg für Mercedes

Formel 1: Ergebnis zum GP von Spanien 2014- Doppelsieg für Mercedes

247
Werbung

Formel 1: Ergebnis zum GP von Spanien 2014- Doppelsieg für Mercedes: Die Siegesserie von Mercedes in der Formel 1 Saison 2014 geht weiter. Auch in Spanien glänzte Mercedes und fuhr einen Doppelsieg ein. Lewis Hamilton gewinnt vor Teamkollege Nico Rosberg. Damit feiert Lewis Hamilton seinen vierten Sieg in Folge.

Nico Rosberg lieferte Hamilton aber einen harten Kampf und lag letztlich nur 0,6 Sekunden hinter seinem Teamkollegen. Momentan fährt Mercedes in einer anderen Liga. Dritter wurde Daniel Ricciardo (Red Bull). Allerdings hatte er schon einen 49,0 Sekunden Rückstand. Eine ordentliche Aufholjagd lieferte Sebastian Vettel. Er wurde wegen Getriebewechsel von Platz 10 auf Platz 15 strafversetzt. Doch Vettel ließ sich im Rennen davon nicht beeindrucken und fuhr am Ende auf Platz 4.

Ergebnis GP von Spanien 2014

1
L. Hamilton
Mercedes

2
N. Rosberg
Mercedes

3
D. Ricciardo
Red Bull

4
S. Vettel
Red Bull
5
V. Bottas
Williams
6
F. Alonso
Ferrari
7
K. Räikkönen
Ferrari
8
R. Grosjean
Lotus
9
S. Perez
Force India
10
N. Hülkenberg
Force India

11
J. Button
McLaren
12
K. Magnussen
McLaren
13
F. Massa
Williams
14
D. Kwjat
Toro Rosso
15
P. Maldonado
Lotus
16
E. Gutierrez
Sauber
17
A. Sutil
Sauber
18
J. Bianchi
Marussia
19
M. Chilton
Marussia
20
M. Ericsson
Caterham
21
K. Kobayashi
Caterham
22
J. Vergne
Toro Rosso